29,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der zweite Band der Schriftenreihe EMR/Script widmet sich den rechtlichen Rahmenbedingungen der Tätigkeit von Fotojournalisten in der Großregion. In diesem Sinne werden die verschiedenen verfassungsrechtlichen Grundlagen der Presse- und Meinungsfreiheit, sowie die gesetzlichen Regelungen zur Personenfotografie und zur Fotografie von Sachen und Örtlichkeiten in Belgien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg untersucht. La deuxième édition de la série des publications de l'EMR s' occupe du cadre juridique de l' activité des photojournalistes dans la Grande Région. Dans ce contexte, la recherche…mehr

Produktbeschreibung
Der zweite Band der Schriftenreihe EMR/Script widmet sich den rechtlichen Rahmenbedingungen der Tätigkeit von Fotojournalisten in der Großregion. In diesem Sinne werden die verschiedenen verfassungsrechtlichen Grundlagen der Presse- und Meinungsfreiheit, sowie die gesetzlichen Regelungen zur Personenfotografie und zur Fotografie von Sachen und Örtlichkeiten in Belgien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg untersucht. La deuxième édition de la série des publications de l'EMR s' occupe du cadre juridique de l' activité des photojournalistes dans la Grande Région. Dans ce contexte, la recherche enquête sur les bases constitutionelles de la liberté de la presse et d' opinion ainsi que la réglementation légale concernant la photographie des personnes et la photographie de biens et des lieux en Belgique, en Allemagne, en France et en Luxembourg.
Autorenporträt
Das Institut für Europäisches Medienrecht e.V. (EMR), Saarbrücken, wurde in 1990 gegründet und ist ein neutrales und unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut. L'Institut du droit européen des medias (EMR) a été fondé en 1990 comme association neutre poursuivant des objectifs d'utilité publique dans le domaine de droit des médias.