Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,48 €
  • Broschiertes Buch

Mit Fotos präsentiert Apple den Nachfolger des ein wenig in die Jahre gekommenen iPhoto - das Programm gibt es nicht mehr. Auch Aperture musste Fotos weichen. Ein so radikaler Einschnitt in vertraute Programme und Arbeitsweisen wirft natürlich Fragen auf und sorgt für Unsicherheit. Wie bekomme ich meine aufgebaute und gepflegte Bildersammlung nach Fotos? Was kann das Programm - und was nicht? Was ist, wenn es mir nicht gefällt und ich lieber bei iPhoto oder Aperture bleiben möchte? Ist am Ende die Arbeit von Jahren vergeblich gewesen? Auf diese und alle anderen Fragen rund um die neue…mehr

Produktbeschreibung
Mit Fotos präsentiert Apple den Nachfolger des ein wenig in die Jahre gekommenen iPhoto - das Programm gibt es nicht mehr. Auch Aperture musste Fotos weichen. Ein so radikaler Einschnitt in vertraute Programme und Arbeitsweisen wirft natürlich Fragen auf und sorgt für Unsicherheit.
Wie bekomme ich meine aufgebaute und gepflegte Bildersammlung nach Fotos? Was kann das Programm - und was nicht? Was ist, wenn es mir nicht gefällt und ich lieber bei iPhoto oder Aperture bleiben möchte? Ist am Ende die Arbeit von Jahren vergeblich gewesen?
Auf diese und alle anderen Fragen rund um die neue Fotos-App gibt das Buch mit ausführlichen Erläuterungen und praxisnahen Tipps Auskunft. Hier erfahren Sie, was Sie für den Umstieg von iPhoto oder Aperture zu Fotos wissen müssen. Sie lernen das Programm und seine Möglichkeiten kennen, wie Fotos Ihre Bilder verwaltet und welche Bearbeitungsfunktionen es gibt. Natürlich machen Sie auch die Bekanntschaft der neuen iCloud-Fotomediathek.
Da Apple mit der Fotos-App für OS X die Verwaltung von Bildern zwischen iPhone, iPad und Mac vereinheitlicht hat, wird auch die Fotos-App von iPhone & Co ausführlich vorgestellt.
Autorenporträt
Dr. Giesbert Damaschke studierte Germanistik und Philosophie und arbeitet seit rund 30 Jahren mit Computern. Als langjähriger leitender Redakteur bei führenden Fachverlagen ist mit allen Aspekten rund um Hard- und Software intensiv vertraut. Die Internet-Revolution machte er in der ersten Reihe mit und war Mitgründer von Deutschlands erstem Internet-Magazin "pl@net", das bei Insidern Kultstatus genießt. Seit 1997 lebt und arbeitet Damaschke als freier Autor zu Computer- und Internetthemen mit den Schwerpunkten OS X und iOS in München.