35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk soll das Verständnis von Foucaults Studien zur menschlichen Sexualität erleichtern. Der französische Philosoph ist dafür bekannt, dass er wortgewandt schreibt, was nicht immer bedeutet, dass die Lektüre leicht oder flüssig ist. In diesem Sinne haben wir uns bemüht, denjenigen, die mit dem Studium von Foucault beginnen wollen, die Grundzüge seines Denkens zu vermitteln. Dieser Band versucht, die Hauptgedanken des Werks Geschichte der Sexualität: Der Gebrauch der Lüste zu verdeutlichen, in dem Michel Foucault die "Entwicklung" (und wir werden sehen, ob dieser Begriff angemessen ist)…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk soll das Verständnis von Foucaults Studien zur menschlichen Sexualität erleichtern. Der französische Philosoph ist dafür bekannt, dass er wortgewandt schreibt, was nicht immer bedeutet, dass die Lektüre leicht oder flüssig ist. In diesem Sinne haben wir uns bemüht, denjenigen, die mit dem Studium von Foucault beginnen wollen, die Grundzüge seines Denkens zu vermitteln. Dieser Band versucht, die Hauptgedanken des Werks Geschichte der Sexualität: Der Gebrauch der Lüste zu verdeutlichen, in dem Michel Foucault die "Entwicklung" (und wir werden sehen, ob dieser Begriff angemessen ist) der Sexualität im Laufe der Geschichte betrachtet, indem er die Gesellschaft des antiken Griechenlands und der Neuzeit durchläuft, gängige Mythen ausräumt, Wissen rekonstruiert und seine eigenen Anmerkungen zu den Werten macht, die sexuelle Aktivitäten im Laufe der Geschichte umgeben.
Autorenporträt
João Felipe Zini hat einen Master-Abschluss in Rechtswissenschaften von der Bundesuniversität von Minas Gerais und einen Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften von derselben Institution. Seit seinem Abschluss widmet er sich dem Studium marginaler Arbeitsformen, wobei er sich auf deren Überschneidungen mit Geschlecht und Sexualität konzentriert. Sie war an der Gründung von Diverso, einem Erweiterungsprogramm an der Juristischen Fakultät, beteiligt.