39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema Abfall ist heute in allen städtischen Zentren der Welt ein echtes Problem, insbesondere in Entwicklungsländern. Diese Studie konzentriert sich auf die Probleme im Zusammenhang mit der landwirtschaftlichen Verwertung von festem Hausmüll in der Stadt Cotonou. Der verwendete Ansatz umfasst Dokumentarrecherchen, Umfragen und physikalisch-chemische Analysen von Hausmüll. Die Studie ergab, dass Cotonou-Haushalte durchschnittlich 0,58 kg / hbt pro Tag produzieren. Diese Produktion enthält 58% biologisch abbaubare Abfälle, die für die Bodendüngung nicht ausreichend genutzt werden. Darüber…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Abfall ist heute in allen städtischen Zentren der Welt ein echtes Problem, insbesondere in Entwicklungsländern. Diese Studie konzentriert sich auf die Probleme im Zusammenhang mit der landwirtschaftlichen Verwertung von festem Hausmüll in der Stadt Cotonou. Der verwendete Ansatz umfasst Dokumentarrecherchen, Umfragen und physikalisch-chemische Analysen von Hausmüll. Die Studie ergab, dass Cotonou-Haushalte durchschnittlich 0,58 kg / hbt pro Tag produzieren. Diese Produktion enthält 58% biologisch abbaubare Abfälle, die für die Bodendüngung nicht ausreichend genutzt werden. Darüber hinaus variiert die Produktion dieses biologisch abbaubaren Abfalls von Stadtteil zu Stadtteil. Wohnviertel produzieren viel mehr biologisch abbaubare Abfälle als einkommensschwache Viertel. Der biologisch abbaubare Abfall der Stadt Cotonou enthält Nährstoffe, die den Boden für eine gute landwirtschaftliche Produktion anreichern können. Die Entwicklung eines solchen Agrarsektors stößt auf einige Schwierigkeiten, die mit den gegenwärtigen wirtschaftlichen und technischen Bedingungen verbunden sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Herr Blalogoe Cocou Parfait wurde am 18.04.1975 in Hoco, Benin, geboren und machte im Juni 1996 sein Abitur (Baccalauréat du 1er degré). Im Jahr 2014 erhielt er seinen Doktortitel in Umweltgeowissenschaften und Raumplanung von der Universität Abomey-Calavi in Benin. Heute ist er als internationaler Berater tätig.