18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Moderne Fabeln und das Erinnern an WerteTiere zeigen uns Werte, die in unserem menschlichen Dasein mehr und mehr abhanden kommen. Die Sehnsucht nach Treue, Loyalität, Freundschaft, Vertrauen und Liebe ist grenzenlos. Es scheint fast so, als könnten nur Tiere uns das geben, was wir so sehr vermissen. Nicht umsonst hat mindestens jeder zweite Haushalt in Deutschland Haustiere; jeder dritte Mensch ist seinem Haustier emotional näher als seinem Lebenspartner. Den Leser erwarten siebzehn unterhaltsame, nachdenkliche, humorvolle und fantasievolle Geschichten über Tiere. In jeder dieser Geschichten…mehr

Produktbeschreibung
Moderne Fabeln und das Erinnern an WerteTiere zeigen uns Werte, die in unserem menschlichen Dasein mehr und mehr abhanden kommen. Die Sehnsucht nach Treue, Loyalität, Freundschaft, Vertrauen und Liebe ist grenzenlos. Es scheint fast so, als könnten nur Tiere uns das geben, was wir so sehr vermissen. Nicht umsonst hat mindestens jeder zweite Haushalt in Deutschland Haustiere; jeder dritte Mensch ist seinem Haustier emotional näher als seinem Lebenspartner. Den Leser erwarten siebzehn unterhaltsame, nachdenkliche, humorvolle und fantasievolle Geschichten über Tiere. In jeder dieser Geschichten ist eine kleine Weisheit zu entdecken. Holen wir uns unsere Werte zurück?
Autorenporträt
DIE SIEBZEHN GESCHICHTENFINDER Das Autorenteam DIE SIEBZEHN ist ein im April 2024 ins Leben gerufenes Buchprojekt im Story.one Verlag. Zehn Stammautoren und sieben Gastautoren unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Weltanschauung schreiben Geschichten zu wechselnden Themen. Diese Geschichten werden vierteljährlich in Kurzgeschichten-Bänden veröffentlicht. Das vorliegende Buch "Frage Tiere!" ist nach "Verlorene Bücher" (2024) ihr zweites gemeinsames Buchprojekt. Weitere Projekte folgen, so das Geschenkbuch "Heimatliche Orte" (2024). Im Jahr 2025 ist eine vierteilige Reihe zu politischen und gesellschaftlichen Themen geplant. Ziel ist, das jeweilige Thema aus unterschiedlichen Sichtweisen zu bearbeiten, um für mehr Toleranz und Empathie anders Denkender zu werben und im besten Fall einen Beitrag zur Verbesserung der Kommunikation in unserer Gesellschaft zu leisten.