Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Gestaltung eines neues Schulklimas (SoSe 2003), 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Hauptseminararbeit nimmt die Ergebnisse der Pisa-Studie und Ergebnisse von Forschungsprojekten zu den Themen Schulklima, Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung der Schule für Schüler, Schülermotivation und Corporate Identity zum Anlass, die derzeitige Entwicklung in der Schulpolitik zu überdenken. Sie erstellt dann einen Fragebogen, mit dem Ursachen für schlechte Verhältnisse an einer Schule ermittelt werden können und zeigt Möglichkeiten, wie die entsprechende Schule verbessert werden kann. , Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit nimmt die Ergebnisse der Pisa-Studie und Ergebnisse von Forschungsprojekten zu den Themen Schulklima, Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung der Schule für Schüler, Schülermotivation und Corporate Identity zum Anlass, die derzeitige Entwicklung in der Schulpolitik zu überdenken. Sie erstellt dann einen Fragebogen, mit dem Ursachen für schlechte Verhältnisse an einer Schule ermittelt werden können und zeigt Möglichkeiten, wie die entsprechende Schule verbessert werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.