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Umfrageforschung in verschiedenen Bereichen ist ein wertvoller Beitrag zur Entscheidungsfindung des Managements. Allerdings ist die Forschung kein unfehlbares Werkzeug, das immer die richtigen Entscheidungen garantieren wird. Sie sollte aber auch nicht durch eine Entscheidungsfindung ersetzt werden, die allein auf dem persönlichen Empfinden des Managers beruht. In diesem Buch werden die Vorteile und Unzulänglichkeiten von Post- und Online-Umfragen diskutiert. Der Schwerpunkt liegt auf diesen quantitativen Methoden, weil sie aus Sicht der Befragten viele Gemeinsamkeiten aufweisen, von denen die…mehr

Produktbeschreibung
Umfrageforschung in verschiedenen Bereichen ist ein wertvoller Beitrag zur Entscheidungsfindung des Managements. Allerdings ist die Forschung kein unfehlbares Werkzeug, das immer die richtigen Entscheidungen garantieren wird. Sie sollte aber auch nicht durch eine Entscheidungsfindung ersetzt werden, die allein auf dem persönlichen Empfinden des Managers beruht. In diesem Buch werden die Vorteile und Unzulänglichkeiten von Post- und Online-Umfragen diskutiert. Der Schwerpunkt liegt auf diesen quantitativen Methoden, weil sie aus Sicht der Befragten viele Gemeinsamkeiten aufweisen, von denen die wichtigste die fehlende Anwesenheit des Interviewers ist. Daher stellen sie eine große Herausforderung für Forscher dar, da das Fragebogendesign das gesamte Ergebnis der Umfrage beeinflussen kann. Der Autor zeigt, dass es möglich ist, Mess- und Non-Response-Fehler mit einem effektiven Fragebogendesign von selbstadministrierten Umfragen zu vermindern. Es werden die wichtigsten Prinzipien dargelegt, wie man Fragen stellt, was die Kriterien für einen befragtenfreundlichen Fragebogen sind und wie man den Fragebogen vorab testet. Die vorgestellten Analysen und Beispiele sind für alle Arten von Managern, Fachleuten und Forschern nützlich, die an Entscheidungsprozessen beteiligt sind.
Autorenporträt
Daily Lehtmets tiene una amplia experiencia en la dirección de equipos de ventas y marketing en el sector del telemarketing en los países bálticos. En la actualidad, trabaja como jefa del Centro de Atención al Cliente en la principal empresa de suministro de agua de Tallin (Estonia). Daily obtuvo un MBA en la Escuela de Negocios de Estonia en 2002, especializándose en investigación de marketing.