Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 25,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Andreas Patrzek, Führungskräftetrainer, Berater und Dozent, hat immer wieder festgestellt, dass es Führungskräften an einer effektiven Fragetechnik mangelt. Die richtigen Fragen sind jedoch Grundlage jeder strategisch wirksamen Gesprächsführung. Jenseits manipulativer Ansätze, die es in der Managementliteratur genügend gibt, geht es Patrzek um ein Verständnis dessen, was wir wirklich tun, wenn wir kommunizieren. Gut Fragen will gelernt sein. Das Buch ist leserfreundlich gestaltet, es enthält zahlreiche Abbildungen, Praxisbeispiele und Übungen.

Produktbeschreibung
Andreas Patrzek, Führungskräftetrainer, Berater und Dozent, hat immer wieder festgestellt, dass es Führungskräften an einer effektiven Fragetechnik mangelt. Die richtigen Fragen sind jedoch Grundlage jeder strategisch wirksamen Gesprächsführung. Jenseits manipulativer Ansätze, die es in der Managementliteratur genügend gibt, geht es Patrzek um ein Verständnis dessen, was wir wirklich tun, wenn wir kommunizieren. Gut Fragen will gelernt sein. Das Buch ist leserfreundlich gestaltet, es enthält zahlreiche Abbildungen, Praxisbeispiele und Übungen.
Autorenporträt
Andreas Patrzek, Jahrgang 1957, Industriekaufmann und mehrere Jahre tätig im Controlling und Marketing eines Elektrokonzerns. BWL-Abendstudium mit Diplom. Danach Vollstudium der Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Parallel dazu Einstieg in den Trainingsbereich. Seither tätig als Coach und Managementtrainer für Unternehmen und Organisationen. Zahlreiche Veröffentlichungen. Weiter und Fortbildungen u. a. in Systemischer Familientherapie, Psychodrama, NLP, Systemischer Strukturaufstellung und Hypnotherapie.
Rezensionen
"Das menschliche Zusammenleben in Organisationen, Verbänden oder Familien wäre besser, wenn das berücksichtigt würde, was man in diesem Buch erfährt."
Prof. Dr. Dr. h.c. Lutz von Rosenstiel

"Vor allem wegen des flüssigen, gut lesbaren Stils empfiehlt getAbstract das Buch allen Führungskräften und Beratern, die ihre Fragetechnik verbessern wollen."
getAbstract.com