Rücken Sie Ihr Produkt beim Kunden in das beste Licht!
Wenn Sie Lebensmittel bewerben, die "biologisch", "natürlich" oder "frisch" sind, dann kommt das beim Kunden gut an. Auch Aussagen wie "ohne Gentechnik", "ohne Konservierungsstoffe" oder "ohne Farbstoff" sprechen eine positive Sprache.
Doch: Kann ein tiefgefrorenes Lebensmittel als "frisch" bezeichnet werden? Wie viel Prozent "Bio" muss drin sein, damit Sie es "Bio" nennen dürfen? Und vor allem: Gibt es alternativen Möglichkeiten zu nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben? Welche Aussagen unterliegen der Health Claims-Verordnung?
Diese und weitere Fragen werden in der Broschüre "Alternativen zu Gesundheits- und Nährwertclaims" beantwortet.
Wenn Sie Lebensmittel bewerben, die "biologisch", "natürlich" oder "frisch" sind, dann kommt das beim Kunden gut an. Auch Aussagen wie "ohne Gentechnik", "ohne Konservierungsstoffe" oder "ohne Farbstoff" sprechen eine positive Sprache.
Doch: Kann ein tiefgefrorenes Lebensmittel als "frisch" bezeichnet werden? Wie viel Prozent "Bio" muss drin sein, damit Sie es "Bio" nennen dürfen? Und vor allem: Gibt es alternativen Möglichkeiten zu nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben? Welche Aussagen unterliegen der Health Claims-Verordnung?
Diese und weitere Fragen werden in der Broschüre "Alternativen zu Gesundheits- und Nährwertclaims" beantwortet.