37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Bemühungen um die Unabhängigkeit müssen wieder aufgenommen und fortgesetzt werden. Die Kongolesen müssen die Fähigkeit entwickeln, sich ohne Rückgriff auf ausländische Vermittler zu einigen, um untereinander eine kongolesische Charta für die Emanzipation zu vereinbaren. Um dies zu erreichen, müssen Palaver über alles und überall wiederbelebt werden: um eine nationale Reue für alle Versäumnisse von den Vorfahren, die an der kapitalistischen Sklaverei teilgenommen hatten, bis heute und eine echte nationale Versöhnung mit der Wahrheit. Diese Dynamik würde die Transformation und Neugründung…mehr

Produktbeschreibung
Die Bemühungen um die Unabhängigkeit müssen wieder aufgenommen und fortgesetzt werden. Die Kongolesen müssen die Fähigkeit entwickeln, sich ohne Rückgriff auf ausländische Vermittler zu einigen, um untereinander eine kongolesische Charta für die Emanzipation zu vereinbaren. Um dies zu erreichen, müssen Palaver über alles und überall wiederbelebt werden: um eine nationale Reue für alle Versäumnisse von den Vorfahren, die an der kapitalistischen Sklaverei teilgenommen hatten, bis heute und eine echte nationale Versöhnung mit der Wahrheit. Diese Dynamik würde die Transformation und Neugründung des Pfropfstaates zu einem würdigen Staat für alle ermöglichen, der die Kongolesen für die großen Wiederaufbauarbeiten mobilisiert. Man muss sein eigenes Haus putzen, bevor man das des Nachbarn besucht.
Autorenporträt
Ernest Wamba dia Wamba was born in 1942 in Sundi-Lutete, Bas-Congo (DRC), national president of Bundu Dia Mayala (BDM). He is an expert on the palaver and other local forms of African democracy. He is a figure in African academic and political circles.