64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Sammlung ist die 8. Ausgabe der Reihe "Fragen der Ethnogenese und ethnischen Geschichte der Völker Zentralasiens". Die Sammlung besteht aus 4 Teilen. Im 1. Teil "Türkischsprachige Völker" wird der Artikel von G. M. Tanieva "Der Manghit-Stamm und seine ethnische Geschichte" vorgestellt. Der Artikel von G. M. Tanieva "Der Stamm der Manghit und seine Rolle in der Geschichte der usbekischen Staatlichkeit" und der Artikel von A. Khodjaev "Über die Lokalisierung des ursprünglichen Lebensraums der Usunen (Informationen aus chinesischen Quellen und Literatur)". Der 2. Teil "Iranischsprachige…mehr

Produktbeschreibung
Diese Sammlung ist die 8. Ausgabe der Reihe "Fragen der Ethnogenese und ethnischen Geschichte der Völker Zentralasiens". Die Sammlung besteht aus 4 Teilen. Im 1. Teil "Türkischsprachige Völker" wird der Artikel von G. M. Tanieva "Der Manghit-Stamm und seine ethnische Geschichte" vorgestellt. Der Artikel von G. M. Tanieva "Der Stamm der Manghit und seine Rolle in der Geschichte der usbekischen Staatlichkeit" und der Artikel von A. Khodjaev "Über die Lokalisierung des ursprünglichen Lebensraums der Usunen (Informationen aus chinesischen Quellen und Literatur)". Der 2. Teil "Iranischsprachige Völker" enthält einen Artikel von Sh. S. Kamoliddin "Über den Ursprung des Ethnonyms Tadschik. Teil 8", in dem die Informationen des ungarischen Reisenden A. Vambery berücksichtigt werden. Der 3. Teil "Migrationen" enthält 3 Artikel des ukrainischen Wissenschaftlers Y. V. Pylypchuk. V. Pylypchuk, der die Prozesse der ethnischen Geschichte der Krimtataren, seine Deportation während der stalinistischen Repressionen und seine Rückkehr auf die Krim nach dem Zusammenbruch der UdSSR nachzeichnet: "Krim-Gothia. Zur Frage der vortürkischen Geschichte der gebirgigen Krim", "Wie die Krim russisch wurde. Krimtataren von der Annexion bis zur Deportation" und "Krimtataren: von der Deportation bis zur zweiten russischen Annexion der Krim". Teil 4 "Neue Bücher" enthält Informationen über die 11. Ausgabe der Zeitschrift "Sogdian Collection".
Autorenporträt
Shamsiddin Kamoliddin - Doktor der Geschichtswissenschaften, Professor, Staatliche Pädagogische Universität Nizami Taschkent. Er ist Professor an der Staatlichen Pädagogischen Nizami-Universität in Taschkent. Er erforscht arabische, persische und türkische Quellen zur mittelalterlichen Geschichte und historischen Geographie Zentralasiens aus der Zeit des türkischen Kaganats (ca. VI. bis ca. VIII. Jahrhundert) und des arabischen Kalifats (ca. VIII. bis Anfang XIII. Jahrhundert).