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Dieses Buch befasst sich mit der Frage der zweisprachigen Erziehung in Mali, wo Französisch und elf Landessprachen in den Schulen verwendet werden. Die in zweisprachigen Klassen aufgezeichneten Ergebnisse spiegeln die Notwendigkeit wider, sie als Unterrichtsmedien einzusetzen. Die praktischen Fälle von Bamanankan und Songhoy sind ein ausreichender Beweis dafür, dass der Gebrauch der Nationalsprachen in der Schule die unabdingbare Voraussetzung für die Verbesserung der Qualität des Bildungssystems in den französischsprachigen Ländern ist.Im Alltag geschieht dies in Partnerschaft mit mehreren…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Frage der zweisprachigen Erziehung in Mali, wo Französisch und elf Landessprachen in den Schulen verwendet werden. Die in zweisprachigen Klassen aufgezeichneten Ergebnisse spiegeln die Notwendigkeit wider, sie als Unterrichtsmedien einzusetzen. Die praktischen Fälle von Bamanankan und Songhoy sind ein ausreichender Beweis dafür, dass der Gebrauch der Nationalsprachen in der Schule die unabdingbare Voraussetzung für die Verbesserung der Qualität des Bildungssystems in den französischsprachigen Ländern ist.Im Alltag geschieht dies in Partnerschaft mit mehreren afrikanischen Sprachen. Warum kommt diese Partnerschaft nicht im Klassenzimmer zum Ausdruck?
Autorenporträt
Mamadou DIA is hoofddocent aan de Universiteit voor Letterkunde en Humane Wetenschappen van Bamako (Mali).Zakaria NOUNTA is assistent-professor aan de Universiteit van Ségou (Mali).