26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Unabhängigkeit Kasachstans stellte den Staat und die Gesellschaft vor viele Fragen der soziopolitischen Entwicklung. Das Vergessen der kommunistischen Ideologie und der atheistischen Politik führte zu einem ideologischen und geistigen Vakuum. In der neuen Realität wurde die historische Rolle bei der Modernisierung des öffentlichen Bewusstseins bis zu einem gewissen Grad den religiösen Organisationen und vor allem dem Islam zugewiesen. Die Nichtlinearität der Entwicklung politischer Prozesse, die soziokulturellen und historischen Merkmale der kasachischen Gesellschaft sowie die…mehr

Produktbeschreibung
Die Unabhängigkeit Kasachstans stellte den Staat und die Gesellschaft vor viele Fragen der soziopolitischen Entwicklung. Das Vergessen der kommunistischen Ideologie und der atheistischen Politik führte zu einem ideologischen und geistigen Vakuum. In der neuen Realität wurde die historische Rolle bei der Modernisierung des öffentlichen Bewusstseins bis zu einem gewissen Grad den religiösen Organisationen und vor allem dem Islam zugewiesen. Die Nichtlinearität der Entwicklung politischer Prozesse, die soziokulturellen und historischen Merkmale der kasachischen Gesellschaft sowie die Globalisierungsprozesse bestimmten jedoch ein ganzes "Mosaik" in den Erscheinungsformen der islamischen Religion in der Republik Kasachstan. Diese Sammlung enthält wissenschaftliche Artikel des Autors, die sich mit den Transformationsprozessen des Islam im modernen Kasachstan befassen.
Autorenporträt
Tuiganov Myrzabek Sardarbekovich - leitender Dozent der Abteilung für soziale und humanitäre Disziplinen der Kostanay Akademie des Innenministeriums der Republik Kasachstan. Sch. Kabylbajew, Magister der Pädagogik und Psychologie, Postgraduiertenstudent der Fakultät für Eurasien und Orientalistik der Staatlichen Universität Tscheljabinsk (RF).