71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der vorliegende Band ist ein Versuch, einige der brennenden Fragen des zeitgenössischen Rundfunks in Nigeria und Afrika zum Ausdruck zu bringen. Diese Themen reichen von der relativen Anfälligkeit der Rundfunkmedien der Länder der Dritten Welt, wie sie Nigeria darstellt, gegenüber den Industrienationen in Bezug auf die Herstellung, Beschaffung, Installation und Wartung ungeeigneter Rundfunkgeräte bis hin zu sprachlichen und grammatikalischen Unzulänglichkeiten, die von ziemlich ungebildeten Rundfunksprechern begangen werden. Auch Themen wie der Einsatz von elektronischen Medien zur…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende Band ist ein Versuch, einige der brennenden Fragen des zeitgenössischen Rundfunks in Nigeria und Afrika zum Ausdruck zu bringen. Diese Themen reichen von der relativen Anfälligkeit der Rundfunkmedien der Länder der Dritten Welt, wie sie Nigeria darstellt, gegenüber den Industrienationen in Bezug auf die Herstellung, Beschaffung, Installation und Wartung ungeeigneter Rundfunkgeräte bis hin zu sprachlichen und grammatikalischen Unzulänglichkeiten, die von ziemlich ungebildeten Rundfunksprechern begangen werden. Auch Themen wie der Einsatz von elektronischen Medien zur Konfliktlösung im nigerianischen Nigerdelta und die Inbrunst des Rufs nach der Einführung von Community Broadcasting in Nigeria werden behandelt. Ich hoffe, dass dieses Buch ein wichtiger erster Schritt in dem Bemühen ist, die kritischen Unzulänglichkeiten des zeitgenössischen Rundfunks im nigerianischen, ja afrikanischen Umfeld zu entschlüsseln, um Abhilfe zu schaffen. Studenten der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in aller Welt sowie der allgemeine Leser sind daher herzlich eingeladen, dieses Buch zu lesen und die darin angesprochenen Themen zu verinnerlichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
El profesor Dede E.J. Konkwo es el director fundador del Departamento de Comunicación de Masas de la Universidad Estatal de Imo, en Owerri (Nigeria). Se doctoró en Comunicación de Masas en la Universidad de Viena. Ha sido pionero y ha colaborado en la creación de programas de comunicación de masas en universidades de Nigeria, Uganda y Botsuana.