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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 2,0, Karl-Franzens-Universität Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Vergleich der synoptischen Perikopen Jesu Salbung in Betanien (Mk 14,3-9/Mt 26,6-13) und Jesus und die Sünderin (Lk 7,36-50)1.1In welchem Kontext stehen die Perikopen? Wie grenzen sie sich vom unmittelbaren Kontext ab?1.2Erläuterung zum Aufbau und der Gliederung der Perikopen.1.3Thematischer Unterschied der Perikopen.1.4Welche Botschaft findet in den Perikopen ihren Ausdruck?1.5Geben Sie mit eigenen Worten die wesentlichen Elemente der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 2,0, Karl-Franzens-Universität Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Vergleich der synoptischen Perikopen Jesu Salbung in Betanien (Mk 14,3-9/Mt 26,6-13) und Jesus und die Sünderin (Lk 7,36-50)1.1In welchem Kontext stehen die Perikopen? Wie grenzen sie sich vom unmittelbaren Kontext ab?1.2Erläuterung zum Aufbau und der Gliederung der Perikopen.1.3Thematischer Unterschied der Perikopen.1.4Welche Botschaft findet in den Perikopen ihren Ausdruck?1.5Geben Sie mit eigenen Worten die wesentlichen Elemente der synoptischen Zweiquellen-Theorie wieder. Wie könnten die Perikopen Mk 14,3-9; Mt 26,6-13 und Lk 7,36-50 auf dem Hintergrund der Zweiquellen-Theorie entstanden sein?2.Beschreiben Sie Selbstverständnis und Auftrag der christlichen Gemeinde anhand zentraler Passagen der matthäischen Bergpredigt (Mt 5-7)! Berücksichtigen Sie ein2.1Ein Bild2.2Eine Zusage2.3Eine Mahnung3. Euch ist heute der Heiland geboren! , verkündet der Engel den Hirten nach Lk 2,11. Zeigen Sie an drei lukanischen Textabschnitten, was Lukas unter dem Wirken des Heilands zum Heil der Menschen versteht!