14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Nachdruck der Limburger Chronik des Tileman, beruhend auf der Grundlage eines handschriftlichen Manuskripts des Trierer Professors Georg Christoph Neller, der diese Chronik 1747 unter dem Pseudonym C.G.N. Auban verfasste. Die Sprache der Auban'schen Chronik ist vielfach modernisiert, die Orthographie weist manche Sonderlichkeiten sowie eine verhältnismäßige Einfachheit auf, die wohl dem Verfasser zuzuschreiben sind. Die einzelnen Kapitel sind mit Überschriften versehen, die nicht für original gelten. Neller hat die früheren Ausgaben der Limburger Chronik nicht gekannt. Der Druck dieses…mehr

Produktbeschreibung
Nachdruck der Limburger Chronik des Tileman, beruhend auf der Grundlage eines handschriftlichen Manuskripts des Trierer Professors Georg Christoph Neller, der diese Chronik 1747 unter dem Pseudonym C.G.N. Auban verfasste. Die Sprache der Auban'schen Chronik ist vielfach modernisiert, die Orthographie weist manche Sonderlichkeiten sowie eine verhältnismäßige Einfachheit auf, die wohl dem Verfasser zuzuschreiben sind. Die einzelnen Kapitel sind mit Überschriften versehen, die nicht für original gelten. Neller hat die früheren Ausgaben der Limburger Chronik nicht gekannt. Der Druck dieses Fragmentes ist so selten, dass ihn die nachfolgenden Herausgeber Vogel 1826 und Rossel 1860 nicht zu Gesicht bekamen.
Autorenporträt
de Ariza, Andreas
Andreas de Ariza, Jg. 1961 ist als freier Grafikdesigner tätig. De Ariza ist ein begeisterter Sammler von bibliophilen Kostbarkeiten und ist ein herausragender Kenner des Mittelalters. Andreas de Ariza lebt in Medellin.