7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Die Lust zu reisen war geweckt und jeder Reisende weiß: Diese Leidenschaft ist unstillbar" - so heißt es im Buch. Mich ergriff sie und innerhalb meiner ersten 12 Monate auf Reise lernte ich Menschen kennen, deren Begegnungen mir vorkamen wie das Abtauchen in Realitäten, mit denen ich zwar Überschneidungen teile, die aber darüber hinaus 'mehr' für mich waren. Dieses 'mehr' sammelte ich von Juli 2022 bis in denselben Monat des Folgejahres. Dabei entstanden sind exemplarische Fragment-Miniaturen - nein, die Geschichten sind mehr, sie sind Denkmäler und Urgrund der Reiselust: das in Kontakttreten mit anderen Menschen.…mehr

Produktbeschreibung
"Die Lust zu reisen war geweckt und jeder Reisende weiß: Diese Leidenschaft ist unstillbar" - so heißt es im Buch. Mich ergriff sie und innerhalb meiner ersten 12 Monate auf Reise lernte ich Menschen kennen, deren Begegnungen mir vorkamen wie das Abtauchen in Realitäten, mit denen ich zwar Überschneidungen teile, die aber darüber hinaus 'mehr' für mich waren. Dieses 'mehr' sammelte ich von Juli 2022 bis in denselben Monat des Folgejahres. Dabei entstanden sind exemplarische Fragment-Miniaturen - nein, die Geschichten sind mehr, sie sind Denkmäler und Urgrund der Reiselust: das in Kontakttreten mit anderen Menschen.
Autorenporträt
Askson Vargard wurde am 31. März 1989 als Sandrino Dinter in Plauen (Vogtland) geboren und verbrachte im ländlichen Umfeld seine Kindes- und Jugendzeit. Dort absolvierte er auch eine Ausbildung bei einer regionalen Bank.Mit 19 Jahren zog es ihn von der Heimat nach Hamburg. Aus Mangel an beruflicher Vervollkommnung entstand dafür oder gerade deswegen der erste Versuch eines eigenen Buches, welches er wiederum Jahre später unter dem Titel 'Cacatum non est pictum' als Selfpublisher veröffentlichte. Die kreativ fruchtbaren Jahre, die sich durch einen Umzug nach Leipzig noch steigerten, mündeten in der Erkenntnis das bürgerliche Leben fortan abzulehnen. Ab Sommer 2022 lebt er ohne festen Wohnsitz und ohne Lohnarbeit überall, wo er seine Vision einer Symbiose aus Worten und Handeln ahnt.