93,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Monographie begründet theoretisch die Notwendigkeit, das Konzept der "fraktalen Pädagogik" in den kategorialen Apparat des modernen sozio-humanitären Wissens einzuführen, was die Integration von naturwissenschaftlichen und sozio-humanitären Vorstellungen über den Menschen als mehrdimensionales Phänomen ermöglicht und die Wahl der Mittel begründet, die die realen und potentiellen Möglichkeiten und die Selbstverwirklichung der Persönlichkeit offenlegen. Die Autoren der Monographie geben zum ersten Mal eine Definition der "fraktalen Pädagogik"; formulieren ihren Gegenstand, ihr Thema, ihre…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie begründet theoretisch die Notwendigkeit, das Konzept der "fraktalen Pädagogik" in den kategorialen Apparat des modernen sozio-humanitären Wissens einzuführen, was die Integration von naturwissenschaftlichen und sozio-humanitären Vorstellungen über den Menschen als mehrdimensionales Phänomen ermöglicht und die Wahl der Mittel begründet, die die realen und potentiellen Möglichkeiten und die Selbstverwirklichung der Persönlichkeit offenlegen. Die Autoren der Monographie geben zum ersten Mal eine Definition der "fraktalen Pädagogik"; formulieren ihren Gegenstand, ihr Thema, ihre Aufgaben, die sie auf theoretischer und empirischer Ebene löst; untersuchen die Grundprinzipien der fraktalen Pädagogik, die psychologischen und pädagogischen Determinanten, die die Bildung der konstruktiven und kreativen Dominante des Bildungsprozesses beeinflussen, indem sie das Ressourcenpotenzial der Persönlichkeit unter dem Aspekt ihrer kreativen Tätigkeit umwandeln. Das Buch richtet sichan Wissenschaftler, Lehrer, Postgraduierte, Studenten, an alle, die nach Wissen über das Universum, die Natur und den Menschen streben, die glauben, dass die Welt sinnvoll und voller Bedeutung ist.
Autorenporträt
Equipo de autores: A.G. Majuga, L.B. Abdullina e I.A. Sinitsina.