60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Gegenwärtig ist die Verwendung einheimischer Rohstoffe bei der Entwicklung der chemischen und biochemischen Industrie auf globaler Ebene eine der vordringlichsten Aufgaben, insbesondere die Trennung verschiedener submolekularer Substanzen der Zellulosezusammensetzung auf ökologisch saubere Weise unter Verwendung moderner Technologien. Die Auftrennung von submolekularen Stoffen in Fraktionen erfolgt bei der Zellulosezusammensetzung durch den Einsatz von Lösungsmitteln. In modernen Technologien kann eine hohe Effizienz durch die Verarbeitung von Zellulosemasse bei Atmosphärendruck und niedrigen…mehr

Produktbeschreibung
Gegenwärtig ist die Verwendung einheimischer Rohstoffe bei der Entwicklung der chemischen und biochemischen Industrie auf globaler Ebene eine der vordringlichsten Aufgaben, insbesondere die Trennung verschiedener submolekularer Substanzen der Zellulosezusammensetzung auf ökologisch saubere Weise unter Verwendung moderner Technologien. Die Auftrennung von submolekularen Stoffen in Fraktionen erfolgt bei der Zellulosezusammensetzung durch den Einsatz von Lösungsmitteln. In modernen Technologien kann eine hohe Effizienz durch die Verarbeitung von Zellulosemasse bei Atmosphärendruck und niedrigen Temperaturen erreicht werden. In vielen Ländern werden die wissenschaftlichen Grundlagen für die Verarbeitung von Zelluloserohstoffen mit Hilfe verschiedener ionischer Flüssigkeiten zügig weiterentwickelt. Diese Monographie sieht die Nutzung der weltweiten Erfahrungen bei der weitreichenden Entwicklung und allgemeinen Modernisierung des Bereichs der Gewinnung organischer Stoffe auf der Grundlage lokaler Rohstoffe und einjähriger Pflanzen vor. Dies ist für die Entwicklung unseres Volkes und unseres Landes sehr wichtig, damit wir unseren Platz in der Weltgemeinschaft behaupten können.Diese Monographie richtet sich an Studenten der Chemie und der chemischen Technologie, an Studierende und Forscher.
Autorenporträt
Alikulova Diloram Abdurakhmonovna est professeur principal au département de chimie de l'Institut d'ingénierie et de technologie de Termez. Elle est l'auteur de plus de 50 articles scientifiques publiés dans des revues prestigieuses et des actes de conférences internationales, portant tous sur la chimie et le génie chimique, ainsi que de plusieurs livres.