Billie Lustig – Die Wölfe Bostons, 1, Franklin
Franklin Wolfe ist der gefährlichste Mann in Boston. Er besitzt Geld, Charisma, Macht und das Ansehen der Stadt. Er hat sich hochgearbeitet und steht nun an der Spitze der Bostoner Unterwelt. Er ist fair aber hart, wer ihn betrügt, wird seine Strafe
bekommen.
Deswegen braucht Franklin auch einen neuen Buchhalter. Kenny ist allerdings anders als…mehrBillie Lustig – Die Wölfe Bostons, 1, Franklin
Franklin Wolfe ist der gefährlichste Mann in Boston. Er besitzt Geld, Charisma, Macht und das Ansehen der Stadt. Er hat sich hochgearbeitet und steht nun an der Spitze der Bostoner Unterwelt. Er ist fair aber hart, wer ihn betrügt, wird seine Strafe bekommen.
Deswegen braucht Franklin auch einen neuen Buchhalter. Kenny ist allerdings anders als erwartet. Die störrische junge Frau denkt gar nicht daran für ihn zu arbeiten.
Als sie irgendwann nachgibt merkt Franklin, dass er schon längst mehr für Kendall empfindet als er sollte und sie hat die Macht ihn zu Fall zu bringen.
Denn er weiß nicht, dass sein größter Feind Kendall unter Druck setzt und ihre Welt für immer zerstören könnte, weshalb sie sich entscheiden muss: Franklin oder Emerson? Leben oder Tod?
Denn Franklin Wolfe gibt keine zweite Chancen.
Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen und obwohl Mafia-Storys gepaart mit einem kleinen Schuss Dark Romance eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passt, hat mich Cover und Klappentext angesprochen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. "Franklin" bietet eine kurzweilige, spannende, erotische und interessante Story mit einem guten Schuss Crime, Action und gut ausgearbeiteten Figuren.
Ich mag die Leichtigkeit mit der die Story erzählt wird, auch wenn die Grundstimmung eher düster und teilweise beklemmend ist.
Die Charaktere wirken lebendig und gut herausgearbeitet.
Kendall war mir sympathisch, da sie im Laufe der Geschichte eine gute und starke Entwicklung durchgemacht hat. Sie hat sich ihren Ängsten gestellt, hat ihr Selbstwertgefühl gefunden und sich für sich selbst eingesetzt, das hat mir gut gefallen. Sie war jahrelang in einer toxischen Beziehung mit einer ausgeprägten Abhängigkeit gefangen, und wird im Verlaufe der Geschichte dazu "gezwungen" für sich selbst einzustehen. Der Schubs in die richtige Richtung hat ihr gut getan.
Franklin ist der "große, böse, sexy" Mafiaboss, wie ich ihn mir vorgestellt habe, und doch ist er noch so viel mehr, denn auch wenn das Buch in sich abgeschlossen lesbar ist, haben wir noch lange nicht alle Geheimnisse entdeckt. Mich fasziniert der Zusammenhalt der Brüder, die Verbundenheit die zwischen ihnen herrscht, obwohl sie beiweitem nicht alle friedlich beisammen sein können, ohne sich zu zanken. Geschwister eben. Wenn es aber darauf ankommt, sind sie da. In Bezug auf Kendall benimmt er sich zwar ein wenig aufdringlich, aber er bedrängt sie nicht, was ich besonders wichtig finde. Er nimmt das, was sie bereit zu geben ist, er führt sie an ihre Grenzen und darüber hinaus, aber er ist nicht bösartig oder gewalttätig ihr gegenüber.
Reign, Connor und auch Killian sind sehr interessante Charaktere und ich bin sehr gespannt, wie es mit den Brüdern weitergeht. Am liebsten mag ich tatsächlich Reign, das ist aber auch einfach, weil er der Sonnenschein der Brüder ist. Aber auch Killian und Connor sind interessante Figuren.
Emerson ist ein aufstrebender Verbrecher, der Menschen wie Dreck behandelt und ein hohes Gewaltpotenzial hat. Er versucht Franklin vom Thron zu stürzen und ihm ist jedes Mittel recht.
Ich habe die Geschichte in wenigen Stunden durchgelesen gehabt. Der Erzählstil ist einfach, modern und die Story liest sich fast von selbst. Wer Geschichten aus dem Dark Romance-Bereich mag, wird hier eine kurzweilige Story mit viel Erotik, Dominanz aber auch mit vielen F-Worten finden. Es wird geflucht, es gibt Gewalt aber eben auch Verbundenheit und Zusammenhalt.
Die Anmerkung der Autorin in ihrem Buch sollten unbedingt vorher gelesen werden, denn treffender könnte eine Triggerwarnung kaum sein.
Ich habe das Buch gern gelesen, auch wenn es in einigen Dingen vorhersehbar war. Macht aber nichts, denn es hat funktioniert und der Unterhaltungswert war hoch.
Das Cover ist sehr düster, für mich schon fast zu düster mit all den dunklen Farben. Die bläuliche Schrift ist ein netter Eyecatcher.
Fazit: erotische, düstere, spannen