9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die geschichtliche Abhandlung Franz Eduard Graf von Totleben und die Malakow-Türme widmet sich der Entstehung des Symbols Malakow, das zum integralen Bestandteil der Propaganda und Meinungsbildung nach dem Krimkrieg (1853-1856) geworden ist. Sowohl der Krieg selbst als auch die damit verbundene Propaganda-Kampagne haben sich auf das kulturelle, soziale, politische Leben und öffentliche Bewusstsein in den vom Konflikt betroffenen Ländern ausgewirkt. Im Aufsatz Rundbogenstil der Zeche Westhausen und Architektur Russlands werden die Architekturformen der weltbekanntesten Gebäude Russlands mit der…mehr

Produktbeschreibung
Die geschichtliche Abhandlung Franz Eduard Graf von Totleben und die Malakow-Türme widmet sich der Entstehung des Symbols Malakow, das zum integralen Bestandteil der Propaganda und Meinungsbildung nach dem Krimkrieg (1853-1856) geworden ist. Sowohl der Krieg selbst als auch die damit verbundene Propaganda-Kampagne haben sich auf das kulturelle, soziale, politische Leben und öffentliche Bewusstsein in den vom Konflikt betroffenen Ländern ausgewirkt. Im Aufsatz Rundbogenstil der Zeche Westhausen und Architektur Russlands werden die Architekturformen der weltbekanntesten Gebäude Russlands mit der Architektonik der bergmännischen Bauwerke des Ruhrgebiets verglichen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Professor, Dr.-Ing. habil. Volodymyr Saviovskyi ist Mitglied der Akademie für Bauwesen der Ukraine, Lehrstuhlleiter für Baubetrieb an der Technischen Universität für Bauwesen und Architektur Charkiw, Lehrstuhlleiter für Baubetrieb an der Technischen Universität für Bauwesen und Architektur Kiew, Bausachverständiger. Er hat umfangreiche langjährige praktische Erfahrungen bei der Ausbildung von Baufachleuten und Studenten, Prüfung des technischen Zustandes von Gebäuden und Projektierung von Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen gesammelt. Aus seiner Feder stammen mehr als 200 wissenschaftliche Publikationen, unter anderem zehn Fachbücher und Lehrmaterialien aus dem Bereich des Baubetriebs. Mehrere Erfindungen von Professor, Dr.-Ing. habil. Volodymyr Saviovskyi finden praktische Anwendung im Bauwesen der Nachfolgestaaten der ehemaligen UdSSR.