Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,90 €
  • Broschiertes Buch

Leben und Lehre des Franz von Assisi Reblin zeichnet ein buntes, ein persönliches Bild des bekannten Heiligen und wird dadurch zu einer besonderen Faszinationsquelle zu Franz von Assisi.
Franziskus von Assisi (1182-1226) ist einer der bekanntesten Heiligen der Kirche. Das Leben und die Lehre jenes Kaufmannssohns, der sich nach seiner Bekehrung in die Einsamkeit zurückzog und fortan in Armut und beständigem Gebet lebte, um Gottes Nähe zu spüren, fasziniert auch heute noch. Klaus Reblin zeichnet sein persönliches Bild von Franz. Das Besondere an dem vorliegenden Werk ist, dass die…mehr

Produktbeschreibung
Leben und Lehre des Franz von Assisi
Reblin zeichnet ein buntes, ein persönliches Bild des bekannten Heiligen und wird dadurch zu einer besonderen Faszinationsquelle zu Franz von Assisi.
Franziskus von Assisi (1182-1226) ist einer der bekanntesten Heiligen der Kirche. Das Leben und die Lehre jenes Kaufmannssohns, der sich nach seiner Bekehrung in die Einsamkeit zurückzog und fortan in Armut und beständigem Gebet lebte, um Gottes Nähe zu spüren, fasziniert auch heute noch. Klaus Reblin zeichnet sein persönliches Bild von Franz. Das Besondere an dem vorliegenden Werk ist, dass die Persönlichkeit und Theologie des Franziskus stets im Verhältnis zu aktuellen, sogar brisanten Themen der heutigen Zeit dargestellt werden. So begegnet der Leser nicht nur Franziskus, dem Aussteiger und Liebhaber der Armut, sondern auch Franziskus, dem Krisenmanager, dem Antikapitalisten, dem Umweltfreund sowie einem, der sich mit der Frage des Gehorsams auseinandersetzt und mit den Wissenschaften. Reblin versucht Franziskus authentisch darzustellen, indem er ihn und seine Zeitgenossen selbst zu Wort kommen lässt. So ist ein äußerst lesenswertes Buch entstanden für alle diejenigen, die Franziskus von Assisi neu entdecken wollen.
Autorenporträt
Dr. theol. Klaus Reblin war Studienleiter der Ev. Akademie Bad Boll, Hauptpastor an St. Katharinen in Hamburg und Generalsekretär des Deutschen Evangelischen Kirchentags.