54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Kontext des in Burkina Faso gesprochenen Französisch legt dieses Dokument einen besonderen Schwerpunkt auf eine Komponente der französischen Grammatik: die Syntax. Es wird gezeigt, wie die Syntax in Untergruppen gegliedert ist, deren Kenntnis und Beherrschung die Voraussetzung für eine effiziente und erfolgreiche Kommunikation sind. Das Buch zeigt, dass syntaktische Fehler nicht nur von "basilektalen" oder "mesolektalen" Sprechern gemacht werden. Sie können auch von "akrolektischen" Sprechern verursacht werden. Anhand von illustrierenden Äußerungen beleuchtet der Autor bestimmte…mehr

Produktbeschreibung
Im Kontext des in Burkina Faso gesprochenen Französisch legt dieses Dokument einen besonderen Schwerpunkt auf eine Komponente der französischen Grammatik: die Syntax. Es wird gezeigt, wie die Syntax in Untergruppen gegliedert ist, deren Kenntnis und Beherrschung die Voraussetzung für eine effiziente und erfolgreiche Kommunikation sind. Das Buch zeigt, dass syntaktische Fehler nicht nur von "basilektalen" oder "mesolektalen" Sprechern gemacht werden. Sie können auch von "akrolektischen" Sprechern verursacht werden. Anhand von illustrierenden Äußerungen beleuchtet der Autor bestimmte syntaktische Regeln, die es dem Leser ermöglichen, die französische Sprache besser zu praktizieren und sicherer zu kommunizieren. Dieses Buch richtet sich an alle, die sich für die "langue de Molière" interessieren und sich um die "Norm" bemühen.
Autorenporträt
Célestin ZOUMBARA es profesor de literatura y gramática francesa en centros de enseñanza secundaria. Es doctor por la Universidad Joseph KI-ZERBO, donde actualmente prepara una tesis doctoral única en Ciencias del Lenguaje dentro del Laboratorio de Lenguas, Discursos y Prácticas Artísticas (LADIPA).