Wer sich im Rahmen seines Studiums der Soziologie einen Überblick über die französische Gegenwartssoziologie verschaffen möchte, findet in diesem einführenden Überblicksband die geeignete Literatur. Der Text ermöglicht eine systematische Erschließung des Stoffes, da die einzelnen Theoreme jeweils in den wissenschaftlichen Diskurskontext eingeordnet und die Bezüge zwischen den verschiedenen Diskurssträngen der französischen Soziologie herausgearbeitet werden. Auf diese Weise werden Überschneidungen bzw. Differenzen deutlich. Behandelt werden u.a. Balandier, Bourdieu, Touraine, Castel, Latour, Kaufmann.…mehr
Wer sich im Rahmen seines Studiums der Soziologie einen Überblick über die französische Gegenwartssoziologie verschaffen möchte, findet in diesem einführenden Überblicksband die geeignete Literatur. Der Text ermöglicht eine systematische Erschließung des Stoffes, da die einzelnen Theoreme jeweils in den wissenschaftlichen Diskurskontext eingeordnet und die Bezüge zwischen den verschiedenen Diskurssträngen der französischen Soziologie herausgearbeitet werden. Auf diese Weise werden Überschneidungen bzw. Differenzen deutlich. Behandelt werden u.a. Balandier, Bourdieu, Touraine, Castel, Latour, Kaufmann.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Stephan Moebius, Prof. Dr. habil., geb. 1973, ist Professor für Soziologische Theorie und Ideengeschichte an der Universität Graz. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kultursoziologie, Soziologiegeschichte, Soziologische Theorie, Poststrukturalismus, Pragmatismus, Religionssoziologie und Kulturanthropologie.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826