Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,76 €
  • Broschiertes Buch

Es ist die neue Enzyklika von Papst Franziskus über die Geschwisterlichkeit, die eines der wichtigsten Themen des Lehramtes und der Beitrag ist, den Franziskus zum religiösen und sozialen Leben der ganzen Welt leistet. Franz von Assisi, der Mann der universalen Geschwisterlichkeit, inspirierte den Papst einmal mehr bei der Redaktion eines lehramtlichen Textes . So wendet sich Franziskus an alle Gläubigen, aber auch an alle Frauen und Männer guten Willens, um sie einzuladen, den Weg zu gehen, der dazu führt, wahre Schwestern und Brüder beim Aufbau einer neuen Welt zu werden, die in Gerechtigkeit und Solidarität errichtet wird.…mehr

Produktbeschreibung
Es ist die neue Enzyklika von Papst Franziskus über die Geschwisterlichkeit, die eines der wichtigsten Themen des Lehramtes und der Beitrag ist, den Franziskus zum religiösen und sozialen Leben der ganzen Welt leistet. Franz von Assisi, der Mann der universalen Geschwisterlichkeit, inspirierte den Papst einmal mehr bei der Redaktion eines lehramtlichen Textes . So wendet sich Franziskus an alle Gläubigen, aber auch an alle Frauen und Männer guten Willens, um sie einzuladen, den Weg zu gehen, der dazu führt, wahre Schwestern und Brüder beim Aufbau einer neuen Welt zu werden, die in Gerechtigkeit und Solidarität errichtet wird.
Autorenporträt
Jorge Mario Bergoglio ist der erste Papst des amerikanischen Kontinents. Geboren am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, trat er am 11. März 1958 in das Noviziat der Gesellschaft Jesu ein und wurde am 13. Dezember 1969 zum Priester geweiht. Nachdem er sein enger Mitarbeiter war, wurde er am 28. Februar 1998 als Nachfolger von Kardinal Antonio Quarracino Primas Erzbischof von Argentinien. Von 2004 bis 2008 war er Präsident der argentinischen Bischofskonferenz. Am 13. März 2013 wurde er am zweiten Tag des Konklaves, im fünften Wahlgang, zum Papst gewählt. Er wählte den Namen Franziskus.