Die Autorin Bianca Schmidl nimmt den Leser in ihrem Roman ,,Frau Bodenschlampe- Abnehmen ist nichts für Mädchen´´ auf eine rasante und humorvolle Geschichte mit, wo sie ihren jahrelangen Kampf mit dem Übergewicht selbstironisch und mit einem Augenzwinkern beschreibt. Ein besonderer Eyecatcher ist
dabei das witzig gestaltete Cover, das einem sofort ins Auge springt.
Die Autorin beschreibt in ihrem…mehrDie Autorin Bianca Schmidl nimmt den Leser in ihrem Roman ,,Frau Bodenschlampe- Abnehmen ist nichts für Mädchen´´ auf eine rasante und humorvolle Geschichte mit, wo sie ihren jahrelangen Kampf mit dem Übergewicht selbstironisch und mit einem Augenzwinkern beschreibt. Ein besonderer Eyecatcher ist dabei das witzig gestaltete Cover, das einem sofort ins Auge springt.
Die Autorin beschreibt in ihrem Roman alle Höhen und Tiefen, die sie auf dem Weg zum erfolgreichen Abnehmen erlebt hat. Sie geht dabei offen und ehrlich auch mit nicht so angenehmen Themen, wie ihre eigene Bulimie und diversen anderen Krankheiten, um.
Sie beschreibt den langen und harten Weg den sie bereits von Kindheit an gegangen ist und ihre daraus resultierenden körperlichen und seelischen Probleme.
Bianca Schmidl nimmt sich dabei eines ernsten Themas an und versucht aber trotzdem dabei ihre Erlebnisse auf ironische Art und Weise darzustellen.
Als Leser habe ich aber dabei sehr oft das Gefühl gehabt, dass es eher eine Art Fachlektüre über Ernährungswissenschaften ist. Da sich ein Großteil der Geschichte mit Kohlenhydraten, Zuckerkrankheiten, Kalorien ..... beschäftigt hat. Auch wird immer wieder erwähnt, wie oft sie zu - und wieder abgenommen hat und welche Sport- oder Fitnessprogramme dabei zum Einsatz gekommen sind.
Ich hätte mir so wie zu Beginn und am Ende mehr Anekdoten erwartet, da die Autorin dabei einen herrlichen Wortwitz besitzt und Szenen bildhaft darstellen kann.
Wer also einen Motivationsschub zum Abnehmen sucht und sich dabei auch noch gut unterhalten möchte, der wird bei ,,Frau Bodenschlampe´´sicher auf seine Kosten kommen.