Das Buch handelt von einer Frau namens Frau Bund und ihrerm Hund. Sie sitzen jeden Tag in der Wohnung. Die Frau hat keine Lust neugierige Nachbarn zu treffen und Fragen gestellt zu bekommen. Der Hund ist auch zufrieden weil er dann nicht auf stinkenden Straßen umherrennen muß oder sich Flöhe
einfängt. Der HUnd geht genau dreimal am Tag nach draußen, aber nur um sein Geschäft zu verrichten. Das…mehrDas Buch handelt von einer Frau namens Frau Bund und ihrerm Hund. Sie sitzen jeden Tag in der Wohnung. Die Frau hat keine Lust neugierige Nachbarn zu treffen und Fragen gestellt zu bekommen. Der Hund ist auch zufrieden weil er dann nicht auf stinkenden Straßen umherrennen muß oder sich Flöhe einfängt. Der HUnd geht genau dreimal am Tag nach draußen, aber nur um sein Geschäft zu verrichten. Das schafft Frau Bund dann sauber weg. Doch bei so einer Sitzung vom Hund passierts. Da kommt wie ein Blitz ein anderer Hund und rempelt Bodo , so heißt der Hund, um. Es ist eine Hundedame. Und Bodo rennt mit der schmutzigen ungepflegten Hundedame einfach davon. Frau Bund wartet und sucht, aber ihr Hund bleibt verschwunden. Frau Bund muss schließlich ihre Nachbarn um Hilfe bitten. Einer ist besonders nett, das ist Herr Fröhlich. Sie kleben Zettel an Bäume, aber Bodo bleibt verschwunden. Am 4. Tag ist Bodo endlich wieder da. Total verdreckt. Er muss erstmal gesäubert und mit Flohpulver behandelt werden. Er ist hundemüde aber er hat auch ein wildes Funkeln in den Augen. Am Abend haut er wieder ab. Irgendwann kommt er zurück und bringt die nette Hündin mit. Sie darf bleiben und ab da sind sie zu viert: Bodo und die Hundedame und Frau Bund und Herr Fröhlich. Nun sind alle vergnügt.
Das Buch ist sehr schön, weil die Frau am Anfang doch recht einsam ist und es schön ist, dass sie am Ende einen Freund hat. Das Buch ist auch lustig, weil die Hunde sehr schön gemalt sind und es spannend ist als der Hund abhaut. Ich empfehle das Buch Kindern ab 3 Jahre.