Frau Meier macht sich Sorgen. Das ist nichts allzu ungewöhnliches, sie sorgt sich um alles und jeden am Morgen und am Abend. Als sie allerdings eines Tages einen jungen Vogel findet muss sie handeln und beschließt ihn großzuziehen. Sie nennt ihn liebevoll Piepchen. Doch eines Tages sieht Frau Meier
ein das es Zeit wird Piepchen das Fliegen beizubringen und das mit vollem Körpereinsatz. Nachdem…mehrFrau Meier macht sich Sorgen. Das ist nichts allzu ungewöhnliches, sie sorgt sich um alles und jeden am Morgen und am Abend. Als sie allerdings eines Tages einen jungen Vogel findet muss sie handeln und beschließt ihn großzuziehen. Sie nennt ihn liebevoll Piepchen. Doch eines Tages sieht Frau Meier ein das es Zeit wird Piepchen das Fliegen beizubringen und das mit vollem Körpereinsatz. Nachdem ihre ganze Anstengung nichts nützt es Piepchen auf dem Boden beizubringen klettert sie auf einen Baum, lässt sich fallen und fliegt. Frau Meier ist so begeistert vom Fliegen dass sie und Piepchen (der es dann auch bald lernte) am Morgen einen kleinen Morgenflug unternehmen. Und wenn sie nicht gestorben sind kann man sie heute noch über die Wipfel fliegen sehn.
Tolles Buch!! Mit liebevollen Zeichnungen wird die wunderschöne Geschichte gekonnt unterstützt. Einfach süß!! Für kleine Kinder unbedingt Empfehlenswert!