Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 21,00 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch, das anlässlich des 65. Geburtstags von Prof.in Dr.in Rotraud A. Perner erscheint, ist keine Festschrift im herkömmlichen Sinn. Es beschreibt die Paradigmenwechsel unserer Lebenswelt der letzten 50 Jahre entlang der Themen von Rotraud A. Perner, und zwar ausgehend vom gesellschaftspolitischen Aufbruch der Frauen, der Enttabuisierung von Sexualität, der Stilisierung zur Marke ICH und den neuen Fragestellungen, die sich in der therapeutischen Arbeit ergeben. Aus der Sicht verschiedener Autorinnen und Autoren werden Bereiche dargestellt, deren öffentliche Diskussion seit Jahrzehnten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch, das anlässlich des 65. Geburtstags von Prof.in Dr.in Rotraud A. Perner erscheint, ist keine Festschrift im herkömmlichen Sinn. Es beschreibt die Paradigmenwechsel unserer Lebenswelt der letzten 50 Jahre entlang der Themen von Rotraud A. Perner, und zwar ausgehend vom gesellschaftspolitischen Aufbruch der Frauen, der Enttabuisierung von Sexualität, der Stilisierung zur Marke ICH und den neuen Fragestellungen, die sich in der therapeutischen Arbeit ergeben.
Aus der Sicht verschiedener Autorinnen und Autoren werden Bereiche dargestellt, deren öffentliche Diskussion seit Jahrzehnten durch die politische, therapeutische und wissenschaftliche Arbeit der Jubilarin maßgeblich mitgestaltet wird. Sie umfassen so gut wie alle für eine Gesellschaft relevanten Themen: Bildung, Sprache, Gleichstellung, Gemeinwesen, Gesundheit, Alter, Liebe.
Mit Beiträgen von Rüdiger Dahlke, Astrid Deixler-Hübner, Irene Dyk-Ploss, Angelika Hager, Elfriede Hammerl, Othmar Hill, Peter Paul Kaspar, Helene Klaar, Traude Kogoj, Peter Ulrich Lehner, Winfried Nonhoff, Richard Picker, Michael Rosecker, Dieter Schrage, Elisabeth Schrattenholzer, Wolfgang Wilhelm und Senta Ziegler.