Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,57 €
  • Broschiertes Buch

Nach einer vom Menschen verursachten Katastrophe, die alle Länder der Welt betrifft, findet der Alltag unter neuen Vorzeichen statt. Die Überlebenden kämpfen mit der Vergangenheit, klammern sich an die Zukunft, in der die Kinder eine besondere Rolle spielen. Die Erfahrungen zweier voneinander getrennt lebender Frauengestalten - vor allem die der Tochter, später die der Mutter - geben den Ton an. In Rückblicken, Träumen und gefühlten Momentaufnahmen schildern sie den gewählten Weg. Die Tochter beginnt zu zeichnen, um in der Jetztzeit zurechtzukommen, und entdeckt dabei ein inneres Bild aus der…mehr

Produktbeschreibung
Nach einer vom Menschen verursachten Katastrophe, die alle Länder der Welt betrifft, findet der Alltag unter neuen Vorzeichen statt. Die Überlebenden kämpfen mit der Vergangenheit, klammern sich an die Zukunft, in der die Kinder eine besondere Rolle spielen. Die Erfahrungen zweier voneinander getrennt lebender Frauengestalten - vor allem die der Tochter, später die der Mutter - geben den Ton an. In Rückblicken, Träumen und gefühlten Momentaufnahmen schildern sie den gewählten Weg. Die Tochter beginnt zu zeichnen, um in der Jetztzeit zurechtzukommen, und entdeckt dabei ein inneres Bild aus der Vergangenheit, das sie nie losgelassen hat: die Geschichte der "Frau ohne Namen". Unbewusst begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter.
Autorenporträt
1961 in Süddeutschland geboren, Studium der französischen Sprache im Fach Geisteswissenschaften, diverse Auslandsaufenthalte, 1991 bis 1995 Mitherausgeberin einer Literatur-Zeitschrift, darin mehrere Veröffentlichungen (Lyrik, Prosastücke, Essays), Teilnahme am Hans-Henny-Jahnn-Wettbewerb der Wochenzeitung ¿Die Zeit¿, erste Buchprojekte, freiberuflich im Verlagsbereich tätig, lebt seit 1993 in Norddeutschland.