Was wünscht sich wohl eine Ehefrau, die von ihrem Ehemann „blöde Kuh“ beschimpft wird … nein … und doch wacht Isa Rosenberg nach einem schweren Autounfall als Witwe in einem Krankenhaus auf. Die Trauer ist jedoch nicht allzu groß, zu Lebzeiten ihres Rogers hatte Isa schon viel zu viele Tränen
vergossen. Außerdem kümmert sich ihr Schwager Roderick fürsorglich im Krankenhaus um sie.
Auch als sie…mehrWas wünscht sich wohl eine Ehefrau, die von ihrem Ehemann „blöde Kuh“ beschimpft wird … nein … und doch wacht Isa Rosenberg nach einem schweren Autounfall als Witwe in einem Krankenhaus auf. Die Trauer ist jedoch nicht allzu groß, zu Lebzeiten ihres Rogers hatte Isa schon viel zu viele Tränen vergossen. Außerdem kümmert sich ihr Schwager Roderick fürsorglich im Krankenhaus um sie.
Auch als sie nach ein paar Tagen wieder daheim ist, kann Isa mit Rodericks Hilfe rechnen, der ihr besonders bei der Firma ihres Mannes behilflich sein will. Und dann ist da noch der junge Russe Yuri, der sie tatkräftig im Haus und Garten unterstützt. Die Firma bereitet Isa das meiste Kopfzerbrechen, denn vom hochtechnologisierten Gerätebau hat sie überhaupt keine Ahnung.
Doch so schnell gibt Isa nicht auf und sie kniet sich in ihre neue Aufgabe - nicht immer zur Freude von Roderick, in den sie sich auch noch gegen alle Vernunft verliebt. Vor allem müssen technische Unterlagen gefunden werden, die ihr Mann vor seinem Tod noch verschwinden ließ und die nun wichtig für den Fortbestand der Firma sind. Und welche Rolle außer Gärtner spielt Yuri noch? Irgendwie knistert es auch zwischen ihm und Isa: „Du bist mein Held.“
„Frau Rosenberg legt los“ ist trotz tragischem Beginn ein heiterer Roman, gerade die passende Lektüre für die bevorstehende Urlaubszeit.