Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Es ist ein aufregender Tag für die beschauliche südpfälzische Gemeinde Bellheim: Ein dreister Raubüberfall auf die Filiale der Sparkasse sorgt für einen Großeinsatz der Polizei, die fieberhaft nach dem Bankräuber fahndet. Nicht weit entfernt plagen Frau Schmattloch ganz andere Sorgen: Nach Jahren ehelicher Demütigung hat sie sich endlich ein Herz gefasst und den ungeliebten Gatten ins Jenseits befördert. Soweit, so gut. Doch wie entsorgt man eine Leiche fachgerecht und möglichst unauffällig? Ein schier unlösbares Problem, wenn es auf sämtlichen Straßen unerwartet von uniformierten Polizisten…mehr

Produktbeschreibung
Es ist ein aufregender Tag für die beschauliche südpfälzische Gemeinde Bellheim: Ein dreister Raubüberfall auf die Filiale der Sparkasse sorgt für einen Großeinsatz der Polizei, die fieberhaft nach dem Bankräuber fahndet. Nicht weit entfernt plagen Frau Schmattloch ganz andere Sorgen: Nach Jahren ehelicher Demütigung hat sie sich endlich ein Herz gefasst und den ungeliebten Gatten ins Jenseits befördert. Soweit, so gut. Doch wie entsorgt man eine Leiche fachgerecht und möglichst unauffällig? Ein schier unlösbares Problem, wenn es auf sämtlichen Straßen unerwartet von uniformierten Polizisten wimmelt ... und misstrauische Nachbarinnen einen mit Argusaugen beobachten!
Autorenporträt
Joachim Körber, geb. 1958 in Karlsruhe, machte sich 1978/79 als freier Übersetzer selbstständig. 1984 gründete Körber nach amerikanischem Vorbild zusammen mit Thomas Bürk (der 1993 ausschied) und Uli Kohnle den Verlag Edition Phantasia, um Science Fiction, Horror und Fantasy in gediegenen, nummerierten, häufig illustrierten und von den Autoren und Illustratoren handsignierten Ausgaben auf den Markt zu bringen. 1998 erschien sein erster Roman. Daneben war Körber mehrfach in der Rubrik 'Bester Übersetzer' für den Kurd Laßwitz Preis nominiert.