20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Swiadomosc, Bewusstsein, ist Frau Schneiders polnisches Lieblingswort - und so bedeutet Frau Schneiders Sprachreise nach Polen zugleich eine Reise ins eigene Bewusstsein, das über einen Prozess der Verarbeitung von vielschichtigen Wahrnehmungen neue Erfahrungen sortiert und verbindet. Begriffe verflüssigen sich zwischen den Sprachen Deutsch und Polnisch, lösen Assoziationen aus, führen auf unterschiedlichen Ebenen in die polnische Geschichte und Gegenwart. Frau Schneider tritt in einen Dialog mit Claude Lanzmann, mit dem polnischen Genitiv, mit aktuellen Figuren der Regierung, mit Lódz, mit…mehr

Produktbeschreibung
Swiadomosc, Bewusstsein, ist Frau Schneiders polnisches Lieblingswort - und so bedeutet Frau Schneiders Sprachreise nach Polen zugleich eine Reise ins eigene Bewusstsein, das über einen Prozess der Verarbeitung von vielschichtigen Wahrnehmungen neue Erfahrungen sortiert und verbindet. Begriffe verflüssigen sich zwischen den Sprachen Deutsch und Polnisch, lösen Assoziationen aus, führen auf unterschiedlichen Ebenen in die polnische Geschichte und Gegenwart. Frau Schneider tritt in einen Dialog mit Claude Lanzmann, mit dem polnischen Genitiv, mit aktuellen Figuren der Regierung, mit Lódz, mit Allerheiligen, mit Maria Dabrowska, mit oko.press, mit März 1968, mit Adam Mickiewicz, mit Beugungen, Steigerungen, Möglichkeitsformen u.v.a.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sabine Hassinger, geboren 1958 in Bad Kreuznach, von 1978 bis 1988 in Wien, Studium der Musiktherapie. Tätigkeiten im psychiatrischen Bereich: als Musiktherapeutin in Wien und später in Berlin sozialtherapeutische Aufgaben. Lebt seit 1988 in Berlin.