Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,90 €
  • Broschiertes Buch

Ben Witter, Erfinder der unnachahmlichen »Nebbichs«, der kürzesten Geschichten, die es je gab, war ein unermüdlicher Erforscher der menschlichen Seele. Immer und immer wieder beobachtete er Menschen aller sozialen Schichten, Prominente ebenso wie viele Namenlose. In den hier versammelten Geschichten folgte er für kurze Wegstrecken Frauen - Zufallsbegegnungen. Momentaufnahmen aus dem Leben von jungen Mädchen und Ehefrauen, Kindern und Großmüttern, Begehrenswerten und Ungeliebten, Erfolgreichen und Verlorenen - Schicksalssplitter aus Resignation und Hoffnung, Liebe und Einsamkeit. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)…mehr

Produktbeschreibung
Ben Witter, Erfinder der unnachahmlichen »Nebbichs«, der kürzesten Geschichten, die es je gab, war ein unermüdlicher Erforscher der menschlichen Seele. Immer und immer wieder beobachtete er Menschen aller sozialen Schichten, Prominente ebenso wie viele Namenlose. In den hier versammelten Geschichten folgte er für kurze Wegstrecken Frauen - Zufallsbegegnungen. Momentaufnahmen aus dem Leben von jungen Mädchen und Ehefrauen, Kindern und Großmüttern, Begehrenswerten und Ungeliebten, Erfolgreichen und Verlorenen - Schicksalssplitter aus Resignation und Hoffnung, Liebe und Einsamkeit.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autorenporträt
Witter, BenBen Witter (1920-1993), Journalist und Poet zugleich, war Kolumnist der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er schrieb Reportagen, Kurzgeschichten, Essays und Satiren. 1950 erhielt er einen Kurzgeschichten-Preis der New York Herald Tribune und 1967 den Theodor-Wolff-Preis.