68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wurde versucht, das Verständnis und die Wahrnehmung von Armut und Alphabetisierung durch Frauen in Botswana zu untersuchen. Frauen gehören zu den Gruppen, die am stärksten von Armut betroffen sind. Es wurde eine qualitative Fallstudie entwickelt, um 2 primäre Forschungsfragen zu beantworten: Was ist das Verständnis und die Wahrnehmung von Armut durch Frauen? Ist die Teilnahme an der Alphabetisierung ein Faktor für das Verständnis und die Wahrnehmung von Armut durch Frauen? Die Fragen wurden in einer Fallstudie mit 2 Gruppen von Frauen behandelt, die in Botswana in Armut leben.…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurde versucht, das Verständnis und die Wahrnehmung von Armut und Alphabetisierung durch Frauen in Botswana zu untersuchen. Frauen gehören zu den Gruppen, die am stärksten von Armut betroffen sind. Es wurde eine qualitative Fallstudie entwickelt, um 2 primäre Forschungsfragen zu beantworten: Was ist das Verständnis und die Wahrnehmung von Armut durch Frauen? Ist die Teilnahme an der Alphabetisierung ein Faktor für das Verständnis und die Wahrnehmung von Armut durch Frauen? Die Fragen wurden in einer Fallstudie mit 2 Gruppen von Frauen behandelt, die in Botswana in Armut leben. Acht der Frauen waren Halbalphabeten und acht waren Nichtalphabeten. Die Studie wurde von Juli bis Dezember 2000 in Old Naledi, Gaborone, Botswana, durchgeführt. Der Analphabetismus und die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern als Verschlimmerung der Armut bildeten die Grundlage für die Studie. Der Alphabetisierungsansatz gab der Forscherin die Möglichkeit, nicht nur das Geschlecht zu analysieren, sondern auch meine Rolle als alleinstehende motswanische Frau, die allein zwei Kinder großzieht. Ich habe nicht nur Armut in der frühen Kindheit erlebt, sondern meine Rolle als Wissensressource in Bezug auf Armut, Alleinerziehung und Erwachsenenbildung trug zu den Ergebnissen dieser Studie bei. Die Forschung verwendete drei primäre Methoden der Datenerhebung: Durchsicht von Dokumenten und Forschungsergebnissen, Interviews und Beobachtungen.
Autorenporträt
tiene una licenciatura en Sociología, un diploma de postgrado en Abastecimiento de Agua y Saneamiento Comunitario, un certificado en Abastecimiento de Agua Práctico, un diploma en Educación Sanitaria en países en desarrollo, Leeds Polytechnic, un máster en Sociología del Desarrollo, Essex University. Además, es doctora en Educación, Educación de Adultos, Universidad Estatal de Pensilvania.