37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren ist die Unterrepräsentation von Frauen in den höheren Führungsebenen zu einem zentralen Thema der Sitzungsdiskussionen geworden. Innerhalb der internationalen Luxushotelbranche, die sich durch eine herausfordernde, anspruchsvolle und aufstrebende Natur auszeichnet, sind die leitenden Angestellten überwiegend männlich. In Dienstleistungsbranchen, die durch ein hohes Maß an emotionaler Arbeit gekennzeichnet sind, könnte die Anwesenheit weiblicher Führungskräfte jedoch erheblich zum Wohl eines Unternehmens beitragen. Dieses Buch beschreibt eine Studie, die zeigt, dass eine…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren ist die Unterrepräsentation von Frauen in den höheren Führungsebenen zu einem zentralen Thema der Sitzungsdiskussionen geworden. Innerhalb der internationalen Luxushotelbranche, die sich durch eine herausfordernde, anspruchsvolle und aufstrebende Natur auszeichnet, sind die leitenden Angestellten überwiegend männlich. In Dienstleistungsbranchen, die durch ein hohes Maß an emotionaler Arbeit gekennzeichnet sind, könnte die Anwesenheit weiblicher Führungskräfte jedoch erheblich zum Wohl eines Unternehmens beitragen. Dieses Buch beschreibt eine Studie, die zeigt, dass eine mögliche Erklärung für diesen Auswahlprozess innerhalb der internationalen Luxushotelbranche nicht nur in der Knappheit der Position liegt und auch nicht (ausschließlich) dem Geschlecht zugeordnet werden kann. Diejenigen, die es an die Spitze geschafft haben, sind möglicherweise diejenigen, deren Persönlichkeitsmerkmale eher den Anforderungen der Position als denen eines bestimmten Geschlechts entsprechen. Die in diesem Buch beschriebene Analyse beleuchtet dieses Dilemma und sollte insbesondere für Fachleute der Hotellerie oder andere Personen, die sich für das Phänomen der Glasdecke interessieren, nützlich sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Marloes Boon, MSc: Estudió Negocios Internacionales en la Universidad de Maastricht y obtuvo una licenciatura en Administración de Empresas en la Escuela de Administración de Hoteles de Maastricht. Actualmente trabaja como Asistente Ejecutivo del CEO y COO en la empresa de servicios de TI "Combined Computer Services" (CCS B.V.) en Woerden, Países Bajos.