Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Enthüllungen und Bekenntnisse des Comedians Kalle Pohl, bekannt aus der RTL-Show "7 Tage, 7 Köpfe" Von einem Komiker erwartet man ein witziges Buch. Zu Recht - und Kalle Pohl erfüllt diese Erwartung mit erkennbarem Vergnügen. Dabei zeigt er sich ebenso unbekümmert sentimental wie offen. Kalle Pohl erzählt aus seiner Kindheit, nimmt boshafte, späte Rache an unerfreulichen Lehrherren, berichtet aus seiner Zeit als Polizist und blickt zurück auf sein kabarettistisches Wirken in Kneipen, in der Bütt und auf Sparkassengalas. Vor allem sind es aber die Tücken des Alltags, mit denen er ringt. Sei es…mehr

Produktbeschreibung
Enthüllungen und Bekenntnisse des Comedians Kalle Pohl, bekannt aus der RTL-Show "7 Tage, 7 Köpfe"
Von einem Komiker erwartet man ein witziges Buch. Zu Recht - und Kalle Pohl erfüllt diese Erwartung mit erkennbarem Vergnügen. Dabei zeigt er sich ebenso unbekümmert sentimental wie offen. Kalle Pohl erzählt aus seiner Kindheit, nimmt boshafte, späte Rache an unerfreulichen Lehrherren, berichtet aus seiner Zeit als Polizist und blickt zurück auf sein kabarettistisches Wirken in Kneipen, in der Bütt und auf Sparkassengalas. Vor allem sind es aber die Tücken des Alltags, mit denen er ringt. Sei es der hohe weibliche Anspruch an die männliche Körperform, seien es der Kinderge-burtstag bei McDonalds oder der Urlaub im Ferienclub – der Mann scheut sich nicht, sein Publikum zu amüsieren. Neben der typisch rheinischen Heiterkeit, die zu prallem Lachen herausfordert, sind es die leisen Töne, die Kalle Pohl zu einem Meister des poetischen Lächelns machen. Das unterscheidet ihn auch so wohltuend von vielen, die um so lauter werden, je weniger sie zu sagen haben.
Kalle Pohl, wie man ihn kennt. Und noch nicht kennt.
Autorenporträt
Den am 20. August 1951 in Düren geborene Kalle Pohl inspiriert nicht nur seine musikaliosche Familie - auch das Heimatdorf ist ein großes Theater. Die Besetzung: alles Originale. Klein Karlheinz organmisiert seine erste Einmannshow mit neun Jahren in einer Garage - die Show ist ein Kracher. Zwischen 12 bis 16 gibt es kostenlosen Schauspielunterricht in der "Gaststätte Pohl" - der "kleine Wirt" studiert in der elterlichen Kneipe lustige, tragische, erbärmliche, unverdrossene und weitere hundert Charaktere, bevor und nachdem sie betrunken sind. Nach diesem Studium säumten viele Stationen Kalles Weg. Schließlich gründet er mit Dieter Lauer und Egon Hellfeier das Atelier Theater in Köln, wo er 1980 sein erstes Solo- Kabarettprogramm präsentierte. Seit 1997 hat er einen Stammplatz bei 7 Tage - 7 Köpfe. Daneben aber blieb immer Platz für weitere Projekte: 1999 tourt Kalle mit seinem Solo- Bühnenprgramm Nach Oben. 2000 moderiert er mit Bärbel Schäfer die Action Event Show Ihr seid wohl wahnsinnig! Die gefährlichste Show der Welt, ebenfalls 2000 entsteht die CD Dumm Sau TV, 2002 schließlich folgen die neue Single Immer auf die Kleien und das Album Ladykiller. Eins zieht sich wie ein roter Faden durch Kalles Leben: Die Liebe zum Schreiben war immer da und wird immer bleiben.