52,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (Digitale Transformation), Sprache: Deutsch, Abstract: Die zentrale Forschungsfrage dieser Masterarbeit lautet: Wie erleben Frauen den digitalen Wandel in ihrer Vertriebstätigkeit im B2B-Vertrieb in Österreich? Vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung und der kontinuierlichen Unterrepräsentation von Frauen im Vertrieb, einem nach wie vor von Männern dominierten Bereich, ist es von entscheidender Bedeutung zu verstehen, wie der digitale Wandel bei Frauen das…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (Digitale Transformation), Sprache: Deutsch, Abstract: Die zentrale Forschungsfrage dieser Masterarbeit lautet: Wie erleben Frauen den digitalen Wandel in ihrer Vertriebstätigkeit im B2B-Vertrieb in Österreich? Vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung und der kontinuierlichen Unterrepräsentation von Frauen im Vertrieb, einem nach wie vor von Männern dominierten Bereich, ist es von entscheidender Bedeutung zu verstehen, wie der digitale Wandel bei Frauen das Erleben ihrer Vertriebstätigkeit beeinflusst. Der aktuelle Forschungsstand bietet nur begrenzte Einblicke in das geschlechtsspezifische Erleben von Frauen in diesem sich wandelnden Beruf. Diese Arbeit konzentriert sich auf den Einstieg und die Motivation, das Image des Vertriebs sowie auf die Auswirkungen des digitalen Wandels auf die Vertriebstätigkeit von Frauen und identifiziert dabei Herausforderungen und Chancen. Die empirische Untersuchung stützt sich auf sechs problemzentrierte Interviews mit Frauen, die mindestens eine zehnjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb in Österreich haben. Für die Datenaufbereitung wurde die qualitative Inhaltsanalyse nach Kuckartz angewendet. Durch die qualitativen Interviews soll ein tieferes Verständnis darüber gewonnen werden, wie Frauen in Österreich den digitalen Wandel in ihrer Tätigkeit im B2B-Vertrieb erleben. Es ist von Bedeutung, verschiedene Aspekte des Erlebens zu verstehen, beispielsweise was Frauen dazu bewegt, in diesem Bereich tätig zu sein oder wie sie das Image des Vertriebs und ihre Rolle als Frau wahrnehmen. Ziel dieser Masterarbeit ist es, die Auswirkungen, Herausforderungen und Chancen zu untersuchen, die der digitale Wandel für Frauen im B2B-Vertrieb mit sich bringen. Diese Masterarbeit soll durch die gewonnenen Erkenntnisse über das Erleben der Frauen in ihrer B2B-Vertriebstätigkeit im digitalen Wandel zum Umdenken in Unternehmen anregen. Es soll das Potenzial von Frauen erkannt und genutzt werden, um mehr gemischte Vertriebsteams zu erreichen. Letztendlich zielt die Arbeit darauf ab, das Bewusstsein für die Bedeutung des Potenzials von Frauen im Vertrieb zu schärfen und die traditionelle Männerdomäne des Vertriebs aufzubrechen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.