• Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Frauen und ihr Garten, das ist ein ganz besonderes Verhältnis. Wir sehen Frauen, die sich über Blüten beugen und ihren Duft aufnehmen, die mit aufmerksamem Blick durch das Grün streifen, auf der Suche nach ganz besonderen Blumen, die in Farbe und Form einen perfekten Strauß abgeben. Wir sehen Frauen, die, mit der Rosenschere in der Hand, behutsam Verwelktes abschneiden und sich an den verbleibenden, frischen Blüten freuen. Wir sehen Frauen vor üppiger Vegetation, in ein Buch oder in ihre Gedanken vertieft, umgeben vom Rauschen der Blätter, lustwandelnd über grünes Gras oder auf geharkten…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Frauen und ihr Garten, das ist ein ganz besonderes Verhältnis. Wir sehen Frauen, die sich über Blüten beugen und ihren Duft aufnehmen, die mit aufmerksamem Blick durch das Grün streifen, auf der Suche nach ganz besonderen Blumen, die in Farbe und Form einen perfekten Strauß abgeben. Wir sehen Frauen, die, mit der Rosenschere in der Hand, behutsam Verwelktes abschneiden und sich an den verbleibenden, frischen Blüten freuen. Wir sehen Frauen vor üppiger Vegetation, in ein Buch oder in ihre Gedanken vertieft, umgeben vom Rauschen der Blätter, lustwandelnd über grünes Gras oder auf geharkten Wegen, mit Freundinnen plaudernd in einer Laube oder auf einer Terrasse.
Am Beispiel von Gemälden erzählt Frauen im Garten von der Bedeutung, die der Garten für die Frauen hat, von den Stimmungen, die ein Garten in ihnen auslösen kann. Von der Ruhe und dem Frieden, die sie in ihm finden, von der Erinnerungen und den Sehnsüchten, vom Einswerden mit sich selbst, von dem Wunsch, selbst tätig zu werden, zu schaffen und zu schöpfen. Es erzählt vom Glück im Grünen und vom Paradies, das an der Gartentür beginnt.
Autorenporträt
Tania Schlie (geboren 1961) studierte Germanistik und Politik in Hamburg und Paris. Sie arbeitete als Verlagslektorin, bevor sie anfing, Romane zu schreiben. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Glückstadt an der Elbe. Im Thiele Verlag erschien ihr erfolgreiches Buch Frauen am Meer (2010, mit einem Vorwort von Elke Heidenreich). Eva Demski (geboren 1944) studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie. Sie lebt als Journalistin und Schriftstellerin in Frankfurt am Main. Zahlreiche Veröffentlichungen, unter anderem Goldkind (1979), Afra (1992), Katzenbuch (1992), Venedig - Salon der Welt (1996), Das Narrenhaus (1997), Das siamesische Haus (2006) und Gartengeschichten (2009).
Rezensionen
Ein Bildband wie ein blühender Sommergarten: sinnlich, bunt und voller kleiner Überraschungen.

Woman Living