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Das Hauptziel dieses Buches besteht darin, die verfassungsrechtliche Durchsetzbarkeit des Rechts auf Bildung aufzuzeigen. Zu diesem Zweck wird die historisch-konstitutionelle Entstehung des Rechts auf Bildung dargestellt, wobei die Verfassung (1824) bis zur aktuellen Verfassung (1988) analysiert wird. Dabei wurden deskriptive und vor allem erklärende Methoden angewandt, die sich auf Kenntnisse des Verfassungsrechts und der Rechtstheorie sowie auf bibliographische und rechtswissenschaftliche Untersuchungen stützen. Sie beginnt mit der Geschichte der brasilianischen Verfassungen, um dann die…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieses Buches besteht darin, die verfassungsrechtliche Durchsetzbarkeit des Rechts auf Bildung aufzuzeigen. Zu diesem Zweck wird die historisch-konstitutionelle Entstehung des Rechts auf Bildung dargestellt, wobei die Verfassung (1824) bis zur aktuellen Verfassung (1988) analysiert wird. Dabei wurden deskriptive und vor allem erklärende Methoden angewandt, die sich auf Kenntnisse des Verfassungsrechts und der Rechtstheorie sowie auf bibliographische und rechtswissenschaftliche Untersuchungen stützen. Sie beginnt mit der Geschichte der brasilianischen Verfassungen, um dann die Beziehung zwischen dem Prinzip der Menschenwürde und dem Recht auf Bildung und schließlich die Grenzen der vollen Anwendbarkeit des Rechts auf Bildung zu behandeln.
Autorenporträt
Bachelor of Laws. Approved in the XXVI OAB Exam. With experience in the 6th DPGO, Court of Justice of the State of Goiás and Legal Practice Centre. Participation in Legal Conferences, Research Projects; International Congresses, Portuguese Language Refresher Course, Lectures, Interdisciplinary Activities and Legal Medicine League.