71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Welt des Kinos ist ein Universum mit tausend Gesichtern, dessen kreative Möglichkeiten sich ständig weiterentwickeln. Seine Spur verläuft parallel zu den historischen Veränderungen und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft. Auf diesen Seiten habe ich versucht, die wichtigsten Tendenzen zu analysieren, die das zeitgenössische chinesische Kino unter weiblicher Regie kennzeichnen, wobei ich mich auf die Erzählstrategien, die angewandten Regietechniken und die Art und Weise, wie die weibliche Perspektive zum Ausdruck gebracht wird, konzentriert habe. Ich erkannte in diesen so genannten…mehr

Produktbeschreibung
Die Welt des Kinos ist ein Universum mit tausend Gesichtern, dessen kreative Möglichkeiten sich ständig weiterentwickeln. Seine Spur verläuft parallel zu den historischen Veränderungen und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft. Auf diesen Seiten habe ich versucht, die wichtigsten Tendenzen zu analysieren, die das zeitgenössische chinesische Kino unter weiblicher Regie kennzeichnen, wobei ich mich auf die Erzählstrategien, die angewandten Regietechniken und die Art und Weise, wie die weibliche Perspektive zum Ausdruck gebracht wird, konzentriert habe. Ich erkannte in diesen so genannten Regisseurinnen der sechsten Generation den gemeinsamen Wunsch, die notwendige Grundlage für das Erwachen des weiblichen Bewusstseins bei chinesischen Frauen und die Entstehung einer starken Geschlechtsidentität durch die visuelle Manifestation echter weiblicher Erfahrungen zu schaffen. Das Medium, mit dem diese Filmemacherinnen ihre Botschaft vermitteln wollen, ist der "Frauenfilm", in dem das Bild der Frau im Mittelpunkt der Erzählung steht und das Erwachen eines weiblichen Selbstbewusstseins zusammen mit der Verwirklichung einer subjektiven Identität das ultimative Ziel für die emotionale Befreiung der Frau ist.
Autorenporträt
Sharon Bertasi nació el 24 de junio de 1996 en Desenzano del Garda (BS). Tras licenciarse en el Liceo Lingüístico de su país, optó por cursar una licenciatura de lengua y cultura en la Universidad Ca' Foscari de Venecia y en 2021 se graduó en Lenguas y Civilizaciones de Asia y África Mediterránea.