23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

FRAUEN IN DER FISCHWERTKETTE IN NIGERIA Die Frauen in Nigeria spielen eine wichtige und entscheidende Rolle in der Wertschöpfungskette der Fischerei in Nigeria, vor allem, wenn wir ihre Beteiligung an der marinen, handwerklichen und aquakulturellen Unterbranche des Fischereisektors betrachten. Die Frauen, die den größten Teil der Fischhändler/Verarbeiter ausmachen, stellen das erste Segment der Fischmarktkette dar und kaufen frischen Fisch direkt von den Fischern und Fischereibetrieben. Der Fisch wird von den Frauen entweder frisch verkauft oder mit verschiedenen Methoden verarbeitet,…mehr

Produktbeschreibung
FRAUEN IN DER FISCHWERTKETTE IN NIGERIA Die Frauen in Nigeria spielen eine wichtige und entscheidende Rolle in der Wertschöpfungskette der Fischerei in Nigeria, vor allem, wenn wir ihre Beteiligung an der marinen, handwerklichen und aquakulturellen Unterbranche des Fischereisektors betrachten. Die Frauen, die den größten Teil der Fischhändler/Verarbeiter ausmachen, stellen das erste Segment der Fischmarktkette dar und kaufen frischen Fisch direkt von den Fischern und Fischereibetrieben. Der Fisch wird von den Frauen entweder frisch verkauft oder mit verschiedenen Methoden verarbeitet, insbesondere durch Räuchern. Die Frauen in der Wertschöpfungskette der Fischerei sind oft in Genossenschaften zusammengeschlossen, obwohl es nur sehr wenige gibt, die allein arbeiten. Die Aktivitäten der Frauen in der Wertschöpfungskette wurden jedoch nicht optimiert oder mit der Finanzierung der Wertschöpfungskette in Nigeria verknüpft - daher sind sie auf verschiedene Finanzdienstleistungen beschränkt, die von den Geschäftsbanken für den Agrarsektor des Landes angeboten werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Abiodun Oritsejemine Cheke ist eine Nigerianerin aus Warri, Delta State Nigeria. Sie hat einen Master-Abschluss in Agrarwirtschaft vom Wye College (Imperial College) der Universität London, Großbritannien. Bis zu ihrem Ausscheiden aus dem Staatsdienst im Jahr 2016 war sie Abteilungsleiterin für Fischhandel, Fischverarbeitung, -lagerung und -vermarktung bei der Federal Fisheries.