82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist eine Analyse des Rollenverhaltens von weiblichen Village Panchayat Presidents in der Region Tamil Nadu. Das Buch ist in sieben Kapitel gegliedert. Das erste Kapitel befasst sich mit der empirischen Untersuchung von Frauen in Führungspositionen und der lokalen Verwaltung. Zielsetzung und Methodik werden im zweiten Kapitel vorgestellt. Das dritte Kapitel befasst sich mit dem sozioökonomischen und politischen Status von weiblichen Führungskräften. Einstellungen, Fähigkeiten und Kenntnisse von weiblichen Führungskräften werden im vierten Kapitel erörtert. Das fünfte und sechste…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist eine Analyse des Rollenverhaltens von weiblichen Village Panchayat Presidents in der Region Tamil Nadu. Das Buch ist in sieben Kapitel gegliedert. Das erste Kapitel befasst sich mit der empirischen Untersuchung von Frauen in Führungspositionen und der lokalen Verwaltung. Zielsetzung und Methodik werden im zweiten Kapitel vorgestellt. Das dritte Kapitel befasst sich mit dem sozioökonomischen und politischen Status von weiblichen Führungskräften. Einstellungen, Fähigkeiten und Kenntnisse von weiblichen Führungskräften werden im vierten Kapitel erörtert. Das fünfte und sechste Kapitel befasst sich mit der Analyse der Interessengruppen und der Rolle der Dorf-Panchayat-Vorsitzenden. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Zusammenfassung und den Schlussfolgerungen, in denen die Korrelation zwischen dem sozioökonomischen Status und der Rollenleistung dargestellt wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Balu I. est associé de projet au National Institute of Disaster Management (NIDM), New Delhi, Inde. Il a obtenu un doctorat en sociologie. Il a dix ans d'expérience professionnelle. Ses domaines d'intérêt en matière de formation et de recherche sont la gouvernance locale, le développement rural, l'autonomisation des femmes, le développement de la jeunesse et la réduction des risques de catastrophe centrée sur l'enfant.