19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Achtung! Dies sind keine üblichen Krimis. Alle Geschichten beginnen mit dem Ende des Falls: Die Mörderinnen sind von Anfang an bekannt. Es sind durchwegs normale, unauffällige und angepasste Frauen - keine bösartigen Monster. Denn sie sind eigentlich Opfer, die zu Täterinnen werden. Und zwar aus psychischer Selbstverteidigung, aufgrund von Diskriminierung, Liebeskummer, Bevormundung, Psychoterror, Rücksichtslosigkeit oder Zerstörung eines Lebenstraums. Interessant sind also nicht die Ermittlungen - es gibt gar keine -, sondern die Motive und der jeweilige Tathergang, wobei der Mord selbst…mehr

Produktbeschreibung
Achtung! Dies sind keine üblichen Krimis. Alle Geschichten beginnen mit dem Ende des Falls: Die Mörderinnen sind von Anfang an bekannt. Es sind durchwegs normale, unauffällige und angepasste Frauen - keine bösartigen Monster. Denn sie sind eigentlich Opfer, die zu Täterinnen werden. Und zwar aus psychischer Selbstverteidigung, aufgrund von Diskriminierung, Liebeskummer, Bevormundung, Psychoterror, Rücksichtslosigkeit oder Zerstörung eines Lebenstraums. Interessant sind also nicht die Ermittlungen - es gibt gar keine -, sondern die Motive und der jeweilige Tathergang, wobei der Mord selbst stets einen verblüffenden Schlusspunkt setzt. Und interessant sind auch die garantiert ungefährlichen Kochrezepte, die jeden Fall abschliessen.
Autorenporträt
Christa Arnet ist in Zürich und Luzern aufgewachsen und wohnt heute in Adliswil bei Zürich. Als Journalistin und Redaktorin arbeitete sie bis zur Pandemie vor allem für die Themenbereiche Reisen und Lifestyle namhafter in- und ausländischer Zeitungen und Zeitschriften. Daneben war sie Co-Autorin mehrerer Bücher über Kulinarik, Reisen und Gesundheit und verfasste Kurzgeschichten, die oft auf Beobachtungen während ihrer sechzehnjährigen Amtszeit als Stadträtin in Adliswil basieren. Ihr Buch «Die perfekte Weihnachtsfeier» mit «Weihnachtsgeschichten zum Schmunzeln» kam erstmals 2002 und in überarbeiteter Neuauflage 2021 heraus. Ebenfalls 2021 erschien ihr Reisebuch «Abenteuer für Anfänger».