35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In Kerala herrscht seit langem ein Arbeitskräftemangel in der Landwirtschaft, der vor allem auf den besonderen sozioökonomischen Status des Landes zurückzuführen ist. Um einen nachhaltigen Landwirtschaftssektor aufzubauen und die Ernährungssicherheit zu gewährleisten, wird ein Programm namens kollektive Landwirtschaft mit aktiver Beteiligung von Kudumbashree durchgeführt. Dabei konzentrierten sie sich hauptsächlich auf den ökologischen Landbau. Mit zunehmendem Gesundheits- und Umweltbewusstsein hat Kudumbashree den ökologischen Landbau in den SHGs eingeführt. Aus diesem Grund gibt es eine…mehr

Produktbeschreibung
In Kerala herrscht seit langem ein Arbeitskräftemangel in der Landwirtschaft, der vor allem auf den besonderen sozioökonomischen Status des Landes zurückzuführen ist. Um einen nachhaltigen Landwirtschaftssektor aufzubauen und die Ernährungssicherheit zu gewährleisten, wird ein Programm namens kollektive Landwirtschaft mit aktiver Beteiligung von Kudumbashree durchgeführt. Dabei konzentrierten sie sich hauptsächlich auf den ökologischen Landbau. Mit zunehmendem Gesundheits- und Umweltbewusstsein hat Kudumbashree den ökologischen Landbau in den SHGs eingeführt. Aus diesem Grund gibt es eine Reihe von Studien über Kudumbashree und den ökologischen Landbau. Die Studie wurde durchgeführt, um die Praxis des ökologischen Landbaus in den Kudumbashree-Einheiten im Bezirk Kannur, Kerala, zu analysieren.
Autorenporträt
Lijina M. machte ihren M.Phil. am Gandhigram Rural Institute-Deemed University, Dindigul. Ihr Forschungsgebiet umfasst den ökologischen Landbau und die nachhaltige Landwirtschaft. Maneesh P. promoviert derzeit an der School of Economics der Madurai Kamaraj University. Sein Forschungsinteresse gilt unter anderem der nachhaltigen Landwirtschaft, der Ernährungssicherheit und der erzwungenen Migration.