43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein Plädoyer für die Rolle der Frauen bei der Einführung des Christentums in Obolo (Andoni). Es analysiert die historischen Anfänge und die Etablierung des Christentums. Die fremde Religion wurde zuerst durch die Pionierkonvertitin Madam Ngban Ijo im Jahr 1870 in Ataba in Andoni eingeführt, bevor sie sich in anderen Teilen von Obolo (Andoni) ausbreitete. Sie zeigt, dass das Christentum in diesem Gebiet von einheimischen Gläubigen und nicht von europäischen Missionaren gepflanzt, gepflegt und gefördert wurde, wie es in den Gebieten der Yoruba, Igbo, Hausa, Efik und Ibibio…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein Plädoyer für die Rolle der Frauen bei der Einführung des Christentums in Obolo (Andoni). Es analysiert die historischen Anfänge und die Etablierung des Christentums. Die fremde Religion wurde zuerst durch die Pionierkonvertitin Madam Ngban Ijo im Jahr 1870 in Ataba in Andoni eingeführt, bevor sie sich in anderen Teilen von Obolo (Andoni) ausbreitete. Sie zeigt, dass das Christentum in diesem Gebiet von einheimischen Gläubigen und nicht von europäischen Missionaren gepflanzt, gepflegt und gefördert wurde, wie es in den Gebieten der Yoruba, Igbo, Hausa, Efik und Ibibio möglich war. Die Arbeit untersucht kritisch die herausragenden Bemühungen der Frauen bei der Ausbreitung des Christentums in Obolo (Andoni) sowohl in orthodoxen als auch in pfingstlichen Konfessionen. Die Frauen von Obolo (Andoni) trugen wesentlich zur Finanzierung der Kirche in diesem Gebiet bei, indem sie strukturelle Einrichtungen bereitstellten, die das Wohlergehen der Geistlichen und der kirchlichen Mitarbeiter verbesserten. Der enorme Einfluss des Christentums in Obolo (Andoni), der sich auf die soziokulturellen, politischen und wirtschaftlichen Lebensbereiche erstreckte, wurde in diesem Werk hervorgehoben. Dieses Buch hat das historische Wissen über den Beitrag der Frauen zur Existenz, zum Wachstum und zur Förderung des Christentums bis heute erweitert.
Autorenporträt
Dr. Romokere Mgbowaji Benson - Dozent in der Abteilung für Geschichte und internationale Studien, Philosophische Fakultät, Akwa Ibom State University, Uyo, Nigeria. Sein Spezialgebiet sind: Gruppenübergreifende Beziehungen, Gender Studies, Diaspora-Studien und afrikanische Geschichte. Er ist ein engagiertes Mitglied der Historischen Gesellschaft von Nigeria. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.