68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Verwalterinnen des Wissens, das die afro-pazifische Epistemologie strukturiert, übermitteln die Frauen der Marimba-Musik den Gemeinschaften des kolumbianischen Pazifiks die kulturellen Codes der Vorfahren, die diese an Biodiversität reichen Gebiete bevölkerten, in denen sich freie schwarze Gesellschaften an den Ufern isolierter Flüsse entwickelten. Die Marimba entsteht zwischen der Erinnerung an sentimentale Klänge, den rhythmischen Dialogen der Musik der indigenen Völker, die diese Gebiete in der Vergangenheit bewohnten, und den Materialien, die der Dschungel des Choco bietet. Generation…mehr

Produktbeschreibung
Als Verwalterinnen des Wissens, das die afro-pazifische Epistemologie strukturiert, übermitteln die Frauen der Marimba-Musik den Gemeinschaften des kolumbianischen Pazifiks die kulturellen Codes der Vorfahren, die diese an Biodiversität reichen Gebiete bevölkerten, in denen sich freie schwarze Gesellschaften an den Ufern isolierter Flüsse entwickelten. Die Marimba entsteht zwischen der Erinnerung an sentimentale Klänge, den rhythmischen Dialogen der Musik der indigenen Völker, die diese Gebiete in der Vergangenheit bewohnten, und den Materialien, die der Dschungel des Choco bietet. Generation für Generation haben die Frauen in den Zuneigungen der Gesellschaften und ihren kulturellen Manifestationen diesen Hauch von Freiheit, Beharrlichkeit und Widerstand kodifiziert.
Autorenporträt
Anamaría Ortiz Moreno tem um mestrado em Música como Arte Interdisciplinar pela Universidade de Barcelona. Estudou Cinema e Televisão na Universidade Nacional da Colômbia. Através de estudos culturais e documentários, estruturou metodologias de aprendizagem e troca de conhecimentos com diferentes comunidades em processos de co-criação.