26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Moderatoren, die für große Fernsehsender arbeiten, sind für die Öffentlichkeit einprägsam. Die Zuschauer, die bestimmte Sendungen über Jahrzehnte hinweg verfolgt haben, erinnern sich daran, wer die Nachrichten präsentiert hat und wie. Dieses Buch analysiert die Präsenz von Frauen als Moderatorinnen oder Moderatorinnen von Nachrichtensendungen von den Anfängen des Journalismus im brasilianischen Fernsehen bis heute, wobei der Schwerpunkt auf den ersten Journalistinnen liegt, die sich in diesen Positionen hervorgetan haben. Das Hauptziel besteht darin, zu bewerten, wie und wann Frauen in die…mehr

Produktbeschreibung
Moderatoren, die für große Fernsehsender arbeiten, sind für die Öffentlichkeit einprägsam. Die Zuschauer, die bestimmte Sendungen über Jahrzehnte hinweg verfolgt haben, erinnern sich daran, wer die Nachrichten präsentiert hat und wie. Dieses Buch analysiert die Präsenz von Frauen als Moderatorinnen oder Moderatorinnen von Nachrichtensendungen von den Anfängen des Journalismus im brasilianischen Fernsehen bis heute, wobei der Schwerpunkt auf den ersten Journalistinnen liegt, die sich in diesen Positionen hervorgetan haben. Das Hauptziel besteht darin, zu bewerten, wie und wann Frauen in die Gruppe der Moderatoren aufgenommen wurden und wie sich diese Präsenz im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hat, und zwar durch einen statistischen und analytischen Vergleich mit der Entwicklung der Rolle der Frau in der Gesellschaft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tainá Farfan è una giornalista laureata all'UnB e specializzata in Digital Marketing presso FGV. Il suo studio sulla presenza delle donne nei notiziari televisivi in Brasile è stato presentato al IX Seminario dell'Associazione Latinoamericana dei Ricercatori in Comunicazione - ALAIC. È reporter, coordinatrice di progetti digitali e relatrice in eventi radiotelevisivi.