Moderatoren, die für große Fernsehsender arbeiten, sind für die Öffentlichkeit einprägsam. Die Zuschauer, die bestimmte Sendungen über Jahrzehnte hinweg verfolgt haben, erinnern sich daran, wer die Nachrichten präsentiert hat und wie. Dieses Buch analysiert die Präsenz von Frauen als Moderatorinnen oder Moderatorinnen von Nachrichtensendungen von den Anfängen des Journalismus im brasilianischen Fernsehen bis heute, wobei der Schwerpunkt auf den ersten Journalistinnen liegt, die sich in diesen Positionen hervorgetan haben. Das Hauptziel besteht darin, zu bewerten, wie und wann Frauen in die Gruppe der Moderatoren aufgenommen wurden und wie sich diese Präsenz im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hat, und zwar durch einen statistischen und analytischen Vergleich mit der Entwicklung der Rolle der Frau in der Gesellschaft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.