Frauendiskriminierung in der Werbung
Simone Trommer-Tiedemann
Broschiertes Buch

Frauendiskriminierung in der Werbung

Darstellungsformen, gesellschaftliche Hintergründe sowie Auswirkungen auf Werte und Normen der Gesellschaft

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
29,99 â‚¬
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 Â°P sammeln!
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Belegarbeit Frauendiskriminierung in der Werbung zeigt Darstellungsformen der Frau in den Medien auf und vergleicht die der heutigen Zeit mit Illustrationen des vergangenen Jahrhunderts. Hinterfragt werden gesellschaftliche Hintergründe, so die patriarchalische Gesellschaftsstruktur sowie die herrschende Wirtschaftsordnung der sozialen Marktwirtschaft. Da die Verhältnisse von MÃ...