Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 48,00 €
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit soll die bestehenden Regeln des Völkerrechts und der Menschenrechte hinterfragen und beleuchten. Es soll auf diese Weise veranschaulicht werden, daß die Gleichberechtigung der Frauen weltweit noch lange nicht erreicht ist. Weiter soll aufgezeigt werden, daß das Völkerrecht die Frauen und ihre Rechte nur marginal berücksichtigt. Ferner muß die Interdependenz verschiedener Menschenrechte erkannt und berücksichtigt werden. Die Arbeit soll zum Nachdenken und Diskutieren anregen sowie einen Beitrag leisten, Gesellschaftsnormen, die Frauen einengen und in ihren Rechten beschneiden, zu beseitigen.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit soll die bestehenden Regeln des Völkerrechts und der Menschenrechte hinterfragen und beleuchten. Es soll auf diese Weise veranschaulicht werden, daß die Gleichberechtigung der Frauen weltweit noch lange nicht erreicht ist. Weiter soll aufgezeigt werden, daß das Völkerrecht die Frauen und ihre Rechte nur marginal berücksichtigt. Ferner muß die Interdependenz verschiedener Menschenrechte erkannt und berücksichtigt werden. Die Arbeit soll zum Nachdenken und Diskutieren anregen sowie einen Beitrag leisten, Gesellschaftsnormen, die Frauen einengen und in ihren Rechten beschneiden, zu beseitigen.
Autorenporträt
Die Autorin: Angelika Mlinar wurde 1970 in Kärnten geboren. 1988-1993 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg. 1994-1995 Studium an der American University in Washington, D.C. 1996 Graduierung zur Doktorin der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg.